• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at-Forum/Fotogalerie neu

Hallo Wolfgang,

das hast Du aber toll hinbekommen. Großes Lob für das neue Forum !!!

Wenn es Deine Zeit zulässt, kannst Du mir einen Tipp geben, wie und ob ich das leidige Thema mit den Sonderzeichen
beeinflussen kann. Muss aber nicht sofort sein.

Schöne Grüße
Saargeist Werner
 
Hallo Saargeist Werner,

vielen Dank für Deine positiven Worte! Ich wollte die Umstellung in der ersten Jännerwoche erledigt haben, es hat dann doch den ganzen Jänner gebraucht und es war wesentlich mehr Arbeit als ich gedacht habe...

Bei der Fotogalerie bin ich mit dem Layout noch nicht zufrieden, es sind soweit ich das bisher verstanden habe, drei verschiedene Blickwinkel auf die Galerie?
Hier war ich auf das Produkt gebunden, da es die einzige Importchance der alten Galerie war.

Was meinst Du mit den Sonderzeichen? Bei den Fotos werde ich über die ganze Tabelle die Anführungszeichen und die "&" austauschen, aber erst in ein paar Tagen, wenn Du das meinst.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,
der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Nun hast Du zunächst mal einen Grund zufrieden zu sein
und den Erfolg zu " feiern ".
Wenn das Problem mit den Sonderzeichen ( ja DIE meinte ich ) auf Deiner Seite liegt, lass' Dir getrost
Zeit damit.
Werner
 
Ich danke Dir auch für die Zeit, die Du in dieses Forum investierst. Die Fotogalerie ist wirklich beeindruckend!
Vor allem von Ansichtskarten kann ich nie genug bekommen und freue mich über all die Schätze hier :autor_2:!
Weiter so, Wolfgang :die_Welle:!
 
Hallo Wolfgang,

das hast Du aber toll hinbekommen. Großes Lob für das neue Forum !!!

Wenn es Deine Zeit zulässt, kannst Du mir einen Tipp geben, wie und ob ich das leidige Thema mit den Sonderzeichen
beeinflussen kann. Muss aber nicht sofort sein.

Schöne Grüße
Saargeist Werner
Guten Morgen

Im Grunde genommen das Zeichen ist ein "und". Schon im 19.Jht wurde dieses Zeichen benützt. Es wurde ausschließlich als Verwendung zur Verbindung zweier Gewerbenahmen und auch als Verbindung zweier Wohngegenden benützt: Budapest (Puda & Pest).

Heutzutage zur Verbindung zweier Argumente der aller verschiedenen prog. Sprachen.

Zeitungsname:
Link 1 :
Volkswirtschaftliche-Zeitschrift von 1899
Link 2 :
Beispiel für das "und"

@
 
Ja, wir haben auch ein paar Beispiele für dieses "und" und "&" in der Fotogalerie ;)

Es sind übrigens in der Fotogalerie die meisten &quot und &amp seit heute ausgetauscht!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ja, wir haben auch ein paar Beispiele für dieses "und" und "&" in der Fotogalerie ;)

Es sind übrigens in der Fotogalerie die meisten &quot und &amp seit heute ausgetauscht!

Wolfgang (SAGEN.at)

Danke für den Hinweis !
Amp= Eckklammern <> = kleiner als, grösser als (auch eine Anwendung für das xml Sys.)
usw....

Ein neues Sys zu installieren, bringt sehr viele schlaflose Nächte mit sich :(
Mit Mut und Ausdauer und Hilfe kann es nur gute Erfolge geben!

@
 
Servus Wolfgang !
Na, das waren sicher spannende und aufregende Stunden, das alte System auf neue modernere Beine zu stellen!? Und klar, man verschätzt sich bei solchen Dingen immer - und zwar deutlich nach unten :rolleyes:
Ich wünsch Dir /uns viel Erfolg damit und noch viele weitere interessante Inhalte !
Auf ein gutes weiteres Miteinander in dieser neuen Forumswelt!!
cerambyx/Norbert
 
Vielen Dank Norbert!
Die Umstellungsarbeit ist noch lange nicht abgeschlossen, aber schon recht weit gediehen.
Mit der bei uns sehr verbreiteten Firma Google ist es im Augenblick noch eher mühsam. Bing ist da im Augenblick etwas besser am Weg.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ja, die SAGEN.at-App klappt ganz wunderbar! Habe selbst auch eine Freude damit.

Wobei ich mir bei diesem Screenshot gar nicht sicher bin: ist das die Browser-Ansicht oder die App?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Guten Tag nach Innsbruck

Das Bild ist eine Browser Ansicht mit einem Samsung Handy. Es ist auch machbar mit den iPhone's.
Die Reise geht weiter!

@
 
Zurück
Oben