• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at - 10

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Heute feiern die Datenbanken SAGEN.at den 10. Geburtstag.

Es ist dies wieder eine Gelegenheit, uns bei allen die sich durch aktive Mitarbeit beteiligen, zu bedanken! :smi_huepf

Besonders das Forum und die Fotogalerie haben in der letzten Zeit einen wirklich tollen Aufschwung erlebt.

Es ist ein Zufall, dass genau zum 10. Geburtstag unsere 10-bändige Buchreihe über die schönsten Sagen Österreichs und Südtirol erschienen ist.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
:die_Welle:Ich bedanke mich besonders bei den Administratoren und allen Forumsteilnehmern für die Mitgestaltung dieses überaus interessanten Forums.
Ich schaue eigentlich fast jeden Tag in dieses Forum.
lg far.a
 
Ebenfalls Gratulation und DANKE für alle Möglichkeiten und die Einblicke in Seelen und Gemüter :smi_blume , die täglichen Gratis-Reisen durch ganz Österreich und darüber hinaus und die sagenhaften Dokus in Wort und Bild.
Auf die nächsten 10 Jahre :smi_prost
Liebe Grüße, Elfie
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation zum ersten 10er :smi_prost
Dank an die Moderation und den Usern für die vielen lehrreichen Beiträge in Wort und Bild :smi_klats
 
Alles Gute für die nächsten 10 Jahr,
dann Feiern wir die 20 Jahr.

Weiter viel Erfolg für alle Benutzer von SAGEN.at:smi_prost
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ist es wirklich schon so ...
Herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag !
 
Auch von mir: Herzliche Glückwünsche und noch viele gemeinsame Jahre!
Bin gespannt auf das Rätsel. Viele Grüße an alle hier im Forum von Ulrike
 
Ja, ist das wirklich schon so lange her?
Danke, Wolfgang, dass Du mir das "Hobby" des Volkskunde :musik:geschenkt hast
 
:goodposting:

nach wochenendlichen Gewittern und Stromausfällen und Internetstillstand und anderen technischen Widrigkeiten:

ALLES GUTE UNS ALLEN - und noch viel Vergnügen Mit dieser Form des Hobbies, der Berufung oder auch des Berufes! ... und dass es weiterhin so nett, kollegial, freundschaftlich, interessant, abwechslungsreich bleibt!

Als Geburtstagsgeschenk:
Demnächst gibt's einige übersetzte Sagen aus der Slowakei von einem Buch, das ich auf einem Flohmarkt "retten" konnte ;-)

Liebe Grüße an Alle
Norbert
 
Ich halte es für einen glücklichen Zufall, dass mein (bisher einziger) Neffe gerade am selben Tag geboren wurde, an dem unser geliebtes Forum seinen Geburtstag feiert. Und man muss noch dazu sagen, dass die Zahl 13 bei mir als eine glückliche Zahl gilt. Ich war gestern mit meiner Familie, den ersten Geburtstag meines Neffen wollte ich nicht verpassen, aber beim Anstoßen habe ich auch an das Sagen.at-Forum und sein Team gedacht und auch ihm viele weitere erfolgreiche und glückliche Jahre gewünscht;) Und wenn Wolfgang gestern Nachmittag plötzlich den Schlucken hatte, dann war es meine Schuld :floet: Nochmals nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :smi_huepf:smi_huepf:smi_huepf
Und ich wünsche auch viel Glück allen Forumsbenutzern, die in diesen Jahren so viele Berichte und Einträge hier gebracht haben – aufschlussreiche, belehrende, spannende, nachdenkliche… Danke! :smi_blume

Herzliche Grüße aus Russland
Oksana
 
10 Jahre!:sensationell::smi_blume:smi_blume:smi_blume
Und vor 5 Jahren hab ich - sehr zu meiner Freude - sagen.at für mich entdeckt: Sagen einstellen, Korrekturlesen, die Bildergalerie, das Forum u.v.a.m.- alles eine große Bereicherung für mich.
Mein "Belieferungsordner" für sagen.at ist übervoll, und wenn die Abende wieder länger werden, werde ich versuchen, wieder so manches unter die Leut zu bringen :)

Gratulation dem Wolfgang und der Berit - und uns allen!
:smiley_da Und Gratulation auch dem Umgangston im Forum!:bistjaliab:
 
In dem Film "Highlander" gab's den berühmt-berüchtigten Spruch "Es kann nur einen geben" und dort geht es immerhin um Unsterbliche.

Wenn das kein Omen ist, dann in diesem Sinne

Es kann nur eines geben - sagen.at - eben

Alles Gute und weiter so.

lg
erich
 
Ich danke allen für die wirklich netten Worte zum 10. Geburtstag von SAGEN.at! :sensationell:

Ich denke, wir machen einfach weiter und bemühen uns guten Ton und hohe Qualität zu halten :musik:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
wahnsinn ... großes geleistet und es sind sicher viele froh über das was ihr da geschaffen habt!
congratulations
 
Toi, toi, toi

Hallo an alle,
hab ich doch tatsächlich den 10. Geburtstag verpasst.

Sorry!
Um so herzlicher alles Gute und weiterhin toi, toi, toi.

Grüße Volker :bistjaliab:
 
Zurück
Oben