• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

saftschnitzerl

mina

Active member
ich bin ein freund der schnellen gerichte ... wenn ich etwas besonderes kochen will und nur wenig zeit habe gibts saftschnitzerl ...

schweineschnitzerl klopfen
salz vorne und hinten
weißer pfeffer und mehl hinten

ein wenig butter in eine pfanne ... erhitzen ... die schnitzerl mit der mehligen seite nach oben in die pfanne ... zudecken und brutzeln lassen ... nach ca. 5 minuten die schnitzerl wenden (abgedeckt lassen) ...

wenn das fleisch durch ist es aus der pfanne nehmen und ein packerl schlagsahne ... einen suppenwürfel und salz/pfeffer nach geschmack dazugeben ... die soße mit quirrel durchrühren ... ein paar kräuter (ich nehme immer eine fertige kräutermischung der provance) dazu ...

das fleisch wieder für ein paar minuten rein ... pfanne zudecken ... und fertig ist das gericht in maximal 20 minuten ...

übrigens serviere ich dazu nudeln ... schmeckt mit reis oder ebly genausogut ;)


gutes gelingen und mahlzeit
 
Zurück
Oben