• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Radio-Sendung: Dahoam in Tirol

Jutta

Active member
Gestern kam in Radio Tirol um 18 Uhr die Sendung "Am Berglsteiner See". Hier ist die Sendung abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)
@Wolfgang: Kann es sein, dass ich Deine Stimme gehört habe :D:D:D?
 
Hallo Jutta,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich werde bei Gelegenheit die Sendung anhören, dann kann ich mehr dazu sagen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang: Alles klar! Die Sendung ist gut unterteilt (rechte Spalte z.B. um 18:09 Am Berglsteiner See, 18:22 Uhr Schintlburg oder 18:34 Die Sage vom versteinerten Liebespaar)!
Das hat den Vorteil, dass man sich die Musik nicht antun muss! Mit der konnte ich nichts anfangen:abgelehnt:!
Umso schöner waren die Beiträge des Sagen-Experten, die ich übrigens hörte, als ich das Abendbrot zubereitet habe :D:D:D!
 
Die Räuber vom Glockenhof

Am Freitag kam wieder ein Beitrag unseres Sagen-Experten! Interessanter Beitrag, Wolfgang! Ich bin auch schon in der Fotogalerie fündig geworden :smi_klats!
Die Räuber vom Glockenhof (18 Uhr 13), Wahrer Kern der Sage (18 Uhr 33): (Administrator: Link existiert nicht mehr)
 
Man kann ja heutzutage gar nichts mehr heimlich tun :)

Wobei ich hier dazu sagen kann, das war schon ziemlich traumhaft: bei heftigem Schneetreiben an diesem enorm romantischen Platz war das schon eine unglaubliche Sache. Auch die Erzählung des Geköpften in der Sendung dort vor Ort war wirklich eine Gänsehaut-Sache. Sagt der geköpfte Schauspieler in der Sendung auch selbst.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke, Wolfgang :daumen: ! Freue mich auf viele weitere Beiträge im Radio von Dir, mal sehen, was noch so kommt....:autor_2:!
 
Eine sehr schöne Sendung! Bei mir kommen da noch Kindheitserinnerungen hoch - so etwas Ähnliches gab es in den 1980ern in ORF Radio Tirol, immer 14-tägig abwechselnd am Freitag Nachmittag.

Die Sendung hieß glaube ich „Tiroler Sagen“, und war für mich ein Pflichttermin.
Leider ohne die Hintergrundinformationen, obwohl als Kind hätten mich die wohl nicht wirklich interessiert. Jetzt sind sie aber eine tolle Ergänzung, vielen Dank!

Bisher konnte ich aber keine Aufnahmen zu dieser alten Sendung finden. Die Märchen, mit denen abgewechselt wurde, sind aber zum Teil erhältlich.
 
Zurück
Oben