• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.

Pumuckl wird 60

Ulrike Berkenhoff

Active member
Unvergessenes Fernseherlebnis: Meister Eder und der rothaarige Kobold - Hans Clarin war die Stimme der Trickfilmfigur. Schöne Erinnerung meint: Ulrike
 

Saargeist

Member
Unvergessenes Fernseherlebnis: Meister Eder und der rothaarige Kobold - Hans Clarin war die Stimme der Trickfilmfigur. Schöne Erinnerung meint: Ulrike
Meine Erinnerungen an Pumuckl sehen so aus: Vor ca. 40 Jahren gehörte zum Einschlafen für unsere Tochter Pumuckl vorgelesen bekommen. Aber in Echt!
Also machte ich die Stimmen von Meister Eder und Pumuckl. Solange meine Stimmbänder das am Abend mitmachten. Das Gute Nacht Süße kam dann nur noch mit Pumucklflüsterstimme, die es in Echt nur von mir gab. Nach dem 4ten Band änderte sich dann der literarische Anspruch der Tochter. Die 3 Enkel gaben sich Gottseidank mit normalem Vorlesen zufrieden. Aber Pumuckl musste es sein. Den Pumuckl haben alle geliebt! Ich auch!
Unsere Tochter erinnert sich heute noch gerne an die Zeit mit Pumuckl und mir.
Saargeist
 
Zuletzt bearbeitet:

stanze

Active member
Zur Zeit schaue ich Meister Eder und sein Pumuckl mit meiner 7 jährigen Enkelin und habe selber viel Spaß dabei. Pumuckl ist 3 Jahre jünger als ich.
 
Oben