• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Pflanze gegen Erkältungsviren

Sirius

New member
Wisst ihr eine Pflanze, die 100 % jede Erkältung verhindert oder im Keim erstickt oder heilt? Gibt es sowas? Sie müsste viel stärker wirken als Kamille oder Ingwer...
 
KANN es sowas überhaupt geben???

Meine Medizinen gegen Erkältung (VORBEUGEND!):
Optimismus, gute Laune, Tatendrang, Zielstrebigkeit, lange Aufenthalte im Freien, Bewegung in frischer Luft, Vermeiden negativer Einflüsse (wenn das nicht geht, richtiger Umgang damit!), sich Einlassen auf Situationen, Offen sein für Anderes, richtige Kleidung, richtiger Umgang mit dem eigenen Organismus, richtige Ernährung, Tee trinken, ausreichend Flüssigkeit, meiden von Klimaanlagen ... alles Rezeptfrei!

... tja, und dennoch sind 100% nicht drin ;-)

Euer gern gesund seiender
Norbert aus'm Steyrtal

P.S. ich bin sogar gegen Grippeimpfung, weil das ist wie Reifen mit Spikes: man fährt dann SCHNELLER nicht SICHERER!
 
Ein täglicher kalter Arm- und Beinguss tut vorbeugend gegen Verkühlung auch Wunder (seit vielen Jahren praktiziert!). Dazu benötigt man allerdings das von cerambyx erwähnte Ingrediens "gute Laune" ;)
 
es gibt einige Pflanzen, nach deren Genuss man 100% ig nicht mehr krank wird, ich würde mich in jeden Fall an Harrys und Norberts Empfehlungen halten. damit hat man sogar MIT Schnupfen Spaß.:herz:
 
Zurück
Oben