• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

nordirland

mina

Active member
da nütze ich doch gleich mal diesen thread und möchte euch ein wenig von meinen aufenthalt in nordirland erzählen ...

ende 2003 ergriff ich die gelegenheit und flog für ein jahr nach nordirland um dort als au-pair mädchen neue erfahrungen zu sammeln... ich hatte vier kinder im alter zwischen 3 und 9 jahren... 5 hunde ua ein irischer wolfshund *keinsmilydafürverliebtschau* ... 2 freddchen ... und so weiter ... also war mir nie wirklich langweilig ... meine familie war ein traum ... es war alles so super ...

ich hatte oft die gelegenheit das land kennenzulernen... ich bin wirklich von nordirland/irland begeistert ... die menschen dort sind noch viel naturverbundener, freundlich und natürlich... dort zählen mythen und legenden noch etwas und es wird auch den kindern übergeben ... :smi_blume

... bevor ich jetzt ins schwärmen gerate und das ein endlos text wird ... empfehle ich jeden das land mal auf eigene faust zu endecken ... mit ner billigfluglinie *keinewerbung* rüber ein auto mieten und einfach der küste entlang fahren ... ohne großartig zu planen ... das hab ich selbst zweimal gemacht und ist wirklich empfehlenswert ... wer tipps braucht kann sich gerne melden ...
 
wie den meisten bekannt ist bin ich seid ein paar monaten wieder hier in nordirland bei der selben familie ... im prinzip hat sich nicht wirklich viel geaendert ... ein paar tiere mehr ... ein hund weniger.

aber es ist immer noch gleich faszinierend ... und der grosse vorteil ... kein SCHNEE und wieder einmal bin ich den schlaegen der krampusse entkommen *g*
 
Zurück
Oben