• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neulingsfragen

Eisblume

Member
Hallo,

hier kommt bereits die erste Frage. ;-)
Das Hochladen eines Profilbildes ist fehlgeschlagen.
Es hat die Abmessungen 145 x 109, Größe 23,3 KB, ist ein JPEG-Format.
Funktionierte weder über Hochladen von einer anderen Website, noch über Hochladen vom eigenen PC.

Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

LG, Eisblume
 
Für die SAGEN.at-Fotogalerie ist das zu klein. Die Bilder dort sollten zwischen 200 und 500 KB haben.

Du kannst in der SAGEN.at-Fotogalerie problemlos Bilder von Deinem lokalen PC hochladen. Es müssen allerdings Deine eigenen Fotos sein. Bilder von anderen Webseiten sind auf SAGEN.at in keinem Kanal gestattet.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Für die SAGEN.at-Fotogalerie ist das zu klein. Die Bilder dort sollten zwischen 200 und 500 KB haben.
Wolfgang, Eisblume meinte ein Profilbild. Dafür ist das, meine ich, eine sinnvolle Größe (meins ist 129x150). In "Hilfe" steht: "Die Nutzung von Profilbildern kann vom Administrator des Forums deaktiviert werden." Ist das vielleicht neulich beim Update deaktiviert worden?
 
Oha, das habe ich überlesen... :eek:
Zum Profilbild habe ich keine Ahnung, habe diese Option bisher noch nicht ausprobiert. ;)

Danke für Deine Erläuterungen Babel!
Ich habe eben im Admin-Panel nachgesehen, die Option ist nach wie vor eingeschaltet.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nun habe ich die Funktion "Profilbild" getestet:
Es kommt zwar die Fehlermeldung "Das Hochladen ist fehlgeschlagen", aber das Bild ist trotzdem da... ;)

Zudem gibt es im "Kontrollzentrum" des Benutzers zwei (!) Möglichkeiten:
- Profilbild ändern
- Benutzerbild ändern

Ich weiß leider nicht, worin hier der Unterschied ist?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Eigenartig ist, dass ihr Bild in ihrem Profil vorhanden ist, aber hier im Forum nicht.
 
Hallo und danke für Eure Bemühungen!
Wolfgang, es wäre kein Bild von einer anderen Website gewesen, sondern ein eigenes Foto, das ich bei einem Bilderhoster hochgeladen habe. Ich werde hier selbstverständlich nur eigene Aufnahmen posten.

Lustig ist, wie schon erwähnt wurde, dass nun das Bild in meinem Profil aufscheint, nicht aber bei meinen Postings. Vielleicht lässt sich das irgendwann noch in den Griff bekommen. ;-)

Nächster Versuch: Wie schaut es mit dem Hochladen von Bildern in der Bildgalerie aus? Ich probier's gleich mal mit drei Stück, toi, toi, toi. ;-)
 
Lade das Bild zusätzlich unter Benutzerbild (nicht nur unter Profilbild) hoch und klicke das Kästchen Bild anzeigen an! Dann klappt's! ;)

:Fluester: Du kannst als Benutzerbild auch ein anderes als das Profilbild hochladen!
 
Lade das Bild zusätzlich unter Benutzerbild (nicht nur unter Profilbild) hoch und klicke das Kästchen Bild anzeigen an! Dann klappt's! ;)

:Fluester: Du kannst als Benutzerbild auch ein anderes als das Profilbild hochladen!

Und hat schon geklappt! *freu*
Vielen Dank, Joa! :)

Die Wolken passen ganz gut, denn das Wetter, speziell extremere Wetterverhältnisse, gehört auch zu meinen ganz großen Leidenschaften.
Die Schönheit des veränderlichen Wolkenhimmels kann ich stundenlang bewundern, ohne seiner müde zu werden...
 
Zudem gibt es im "Kontrollzentrum" des Benutzers zwei (!) Möglichkeiten:
- Profilbild ändern
- Benutzerbild ändern

Ich weiß leider nicht, worin hier der Unterschied ist?
Darf ich aufklären Wolfgang, denn es scheint hier allgemeine Unsicherheit darüber zu herrschen?

Das Benutzerbild ist das Bild, welches man in den Postings sieht und das Profilbild sieht man nur als registrierter und eingeloggter User im Profil! ;)
 
Kann ich nachvollziehen: im Gras liegen, darüber blauer Himmel und dicke weiße Schönwetterwolken ... :maler:
Was mich daran so fasziniert ist die ungeheure Wandelbarkeit und Vielfalt. In jedem Augenblick kann man sich bewusst sein, dass dieser Moment einzigartig ist und genau so nie wieder kommen wird. Das macht ihn so wertvoll - und kann eigentlich auf's gesamte Leben übertragen werden...

Die Schönwetterwolken liebe ich auch, aber so richtig wach und erwartungsvoll werde ich, wenn Gewittertürme in den Himmel wachsen... ;-)
 
Guten Abend!

Hat jemand Interesse an einem längeren Artikel von mir, in dem es um Wetterzauber, Wettergeister, Volksbräuche rund ums Wetter usw. geht?
Würde am ehesten in die Forumsrubrik "Aberglaube" passen (wobei mir persönlich der Ausdruck Volksglaube lieber ist, denn Aberglaube enthält eine negative Wertung).

Falls Interesse besteht, würde ich den Text ein bisschen überarbeiten und hochladen.

Liebe Grüße,
Eisblume
 
Hallo Eisblume,

wir haben immer ein Interesse an volkskundlichen Dokumentationen!

Ich denke, das Thema würde viele Leser interessieren, dafür ist doch dieses Forum gedacht...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Eisblume,

wir haben immer ein Interesse an volkskundlichen Dokumentationen!

Ich denke, das Thema würde viele Leser interessieren, dafür ist doch dieses Forum gedacht...

Wolfgang (SAGEN.at)

Hallo Wolfgang,

dann gehe ich in den nächsten Tagen an die Überarbeitung des Textes und freue mich schon, ihn Euch vorstellen zu dürfen!

Ich bin keine Akademikerin, es sind aus Büchern zusammengetragene Informationen - dennoch vielleicht das eine oder andere Neue oder Interessante dabei. :) Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich immer offen.

LG, Eisblume
 
Hallo KathaG,

herzlich willkommen!!

Wenn du oben in der blauen Zeile - gleich unter dem jeweiligen Thema und Willkommen - nachschaust, dann steht da unter vielem anderen auch Mitgliederkarte und da kannst du sehen, wie international wir sind ;).

Viel Spaß noch hier, wir freuen uns auf deine Beiträge.
 
Zurück
Oben