• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Mond-Werbung

Rabenweib

Active member
Eine neue Werbefirma mit dem stärksten Laser der Welt projeziert das Logo einer weltweit bekannten Marke auf den Mond.
Das Logo ist zu jeder vollen Stunde für jeweils 20 Sekunden für jeden der zu dieser Zeit den Mond betrachtet zu sehen. Projektionsfläche ist immer auf der dunklen Seite des Mondes sichbar, da die Laserleistung des Laser auf der von der Sonne beschienenen Seite nicht ausreicht. Die ersten Tests sind am ersten nächsten Monats geplant.
 
Das wäre dann der 1. April.

Ich werde es am 1. Mai versuchen, da heute der Mond auf seiner Rückseite von Wolken verdeckt ist.
 
Dieser Aprilscherz ist sehr gut. In einer Zeitung hätte er sicher eine große Wirkung gehabt, da die Menschen sehr leichgläubig sind. Hätten sicher viele angerufen weil sie nichts sehen.
 
Ich denke, dass der Mond eine zu kleine Werbefläche darstellt. Ich finde, man sollte unser Logo groß über den blauen Tageshimmel spannen...:smi_reite

Wolfgang (SAGEN.at)
 
ist es eigentlich SEHR peinlich, wenn ich nun erwähne, daß ich auf diesen scherz heute reingefallen bin und mich aufgeregt habe drüber, daß diese idioten überall ihre werbung verteilen müssten?
*schäm*

:floet:
 
Das finde ich von der Sonja aber sehr mutig. Das würde nicht ein jeder zugeben.
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben