• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Mirny - Satellitenstadt des Kosmodroms "Plesezk"

Oksana

Active member
Die Arbeit des Kosmodroms „Plesezk“ (Russland, Archangelsker Gebiet) wäre ohne seinen kleinen „Satelliten“ nicht möglich. Die Rede ist von der Stadt Mirny, wo die Mitarbeiter des Kosmodroms wohnen.

Diese Stadt findet Ihr auf keiner russischen Landeskarte, sie existiert aber – die kleine einmalige Stadt Mirny, wo ich geboren wurde und die ich Euch zeigen möchte:

https://www.sagen.at/doku/oksana/mirny_1.html

Viel Spass!
 
Es ist eine besondere Ehre für SAGEN.at, dass Du uns die weltweit erste Dokumentation(!) der russischen Geheimstadt "Mirny" zur Verfügung stellst!
Ein wirklich sehr beeindruckender Beitrag von Dir! :smi_klats :smiley_da

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke!

Das ist auch mir eine Ehre, den Benutzern von SAGEN.at über meine Heimatstadt zu erzählen :smi_blume

Die weiteren Fotos von Mirny sind in der Bildgalerie im Album "Mirny - meine Heimatstadt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem Dresdner nur danken, dass er diesen herrlichen Bericht wiederentdeckt hat. Wie konnte mir diese Dokumentation nur entgehen?
Ein weiteres Mal: Danke Oksana

lg
erich
 
Zurück
Oben