• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Magisches Salzburger Land

Geomant

Member
Mein neuer Wanderführer ist gerade im Plenk Verlag erschienen:
Magisches Salzburger Land
Teil 1: Flachgau, Salzburg Stadt, Tennengau


35480865


Wie schon im "Magischen Berchtesgadener Land" stelle ich Kraftorte und Kultplätze in der Bioregion Untersberg vor, die überwiegend mythologische Ursprünge haben.
Ich habe wiederum mit vielen Einheimischen, Sagenkennern und Höhlenforschern gesprochen und dabei auch wieder vergessene Heilquellen "ausgegraben",
deren heutige Mißachtung ich auch kritisch betrachte und zum Ausprobieren einlade.
Ich gebe dazu auch Tipps, wie wir uns den besonderen Orten unserer Heimat wieder bewusster und ehrfürchtiger nähern können.
Auch die Energie und Geomantie der heiligen Bergbezirke vom Untersberg und Großglockner werden berücksichtigt und vorgestellt.
Der Wanderführer lädt dazu ein die heimatlichen Wurzeln im Lichte der Überlieferungen und der Selbstfindung neu zu finden.
Viel Freude dabei!

Ich arbeite derzeit am Teil 2 - also dem Pinzgau, Pongau und Lungau und bin in diesen Regionen schon dieses Jahr viel herumgekommen. Der 2. Teil ist bereits für 2015 geplant.

Bitte beachtet dazu auch unter "Events" meinen Hinweis auf die Buchvorstellung in der Salzburger Stadtbibliothek am Montag, den 10. Oktober.
 
Zurück
Oben