• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Heute konnte ich in einem Drogeriemarkt der Versuchung nicht widerstehen, eine Packung "Flying Saucer + Candy" für ca. 1,5 € zu kaufen.

Die "Flying Saucer" (fliegende Untertasse) ist aerodynamisch völlig unbrauchbar, erst nach mehreren Versuchen konnte ich überhaupt einen kurzen Flug vom Seilzuggenerator bis zum Boden erreichen. Ich habe sie in den Kunststoff-Müll gegeben.

Interessanter erscheint mir jedoch die Beigabe der "Liebesperlen":

Liebesperlen.jpg


Wer hat Erfahrung mit "Liebesperlen"?

Diese richten sich ja eigentlich primär an Kinder... Was passiert, wenn man "Liebesperlen" als Erwachsener konsumiert?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich würde mal sagen bei Erwachsenen nicht viel; wesentlich gesünder allerdings wäre ein Stück Würfelzucker anstatt dieser Anhäufung von Chemie.

Grob geschätzt beinhaltet die Packung 95% Zucker, 3% Weizenstärke, Carnaubawachs und Zitronensäure sowie ein Ansammlung von Farbstoffen bei denen eine allergieauslösende Wirkung vermutet wird;
also die ideale Ergänzungsnahrung für Kinder :(

dann mal Mahlzeit
Laus
 
"Bei uns" läuft als Dauerbrenner eine MusikRevue, die sich "Liebesperlen" nennt.
Zuerst im Dortmunder Theater, nun in Lünen. Die Fans werfen zum Schluß
kleine LiebesperlenFläschen auf die Bühne. Dies erinnerte mich an meine
Kindheit. Die kleinen Fläschen nahm man dann für die Puppen. Es gibt sie
noch auf der Kirmes oder "am Büdchen". -Ulrike
 
Die "Flying Saucer" (fliegende Untertasse) ist aerodynamisch völlig unbrauchbar, erst nach mehreren Versuchen konnte ich überhaupt einen kurzen Flug vom Seilzuggenerator bis zum Boden erreichen. Ich habe sie in den Kunststoff-Müll gegeben.
SAGEN.at)

hab das erst jetzt entdeckt: wie hat das ausgeschaut??? In meiner Kindheit gab es ein Plastikspielzeug, da war ein Griff und oben drauf setzte man so ein Rad. Wenn man an der Schnur zog bekam das durch die Drehung Schwung und hob ab. Aber das flog herrlich, wenn ich mich recht erinnere, machte es einen Bogen und kam - annähernd - zurück. Man musste nur gerade und hoch halten, also es konnte schon auch schief gehen.
 
Ja das war ein Griffel mit Seilzug zur Beschleunigung eines Propellers, der dann ein paar Meter abhob.
Sowas scheint sich heute nicht mehr allzu gut zu verkaufen, daher sind auch die abgebildeten Liebesperlen als Bonus dabei.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
In meiner Kindheit gab es ein Plastikspielzeug, da war ein Griff und oben drauf setzte man so ein Rad.
Wow, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Kann mich auch erinnern, dass das ganz gut flog.
Oder auch so Raketen mit Gummikatapult und Fallschirm ...
Da wurden wahrscheinlich die Grundlagen für die späteren Modellflieger bereitet :cool:
 
Zurück
Oben