• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kunst im Kreisverkehr

Nachdem es auf diesem Kreisverkehr bei Atzenbruck weit und breit keine Möglichkeit zum Halten gab, ist nur ein berühmtes Profil zu sehen, das auf die Schubertiaden im Schloss hinweisen soll.

Die künstlerische Gestaltung des Kreisverkehrs bei Tulln erinnert an die jährliche internationale Gartenmesse und bei der Ausfahrt Richtung Donaubrücke steht ein Schiff im Brunnen.
 

Anhänge

  • IMG_3514.JPG
    IMG_3514.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3545.JPG
    IMG_3545.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 7
Heute in Gresten aufgenommen.

Ybbsitz 097.jpg
 
Schön ist sie schon, es ist aber eher ein kleiner runder Garten, von Asphalt eingesäumt und mit Tafeln versehen! :)

Ybbsitz 096.jpg
 
Heute in Podersdorf am Neusiedlersee aufgenommen

Neusiedlersee 054.jpgNeusiedlersee 053.jpg
 
Das Kunstobjekt ist schön und eine Kraxeleinladung für Kinder.

Der Kreisverkehr selbst dürfte allerdings nur den Zweck haben, dass man die Gegend mal rundherum ansieht ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Kreisverkehr selbst dürfte allerdings nur den Zweck haben, dass man die Gegend mal rundherum ansieht ;)
Genau das sollte, wie mir einmal ein Verkehrsexperte erklärte, bei einem Kreisverkehr nicht sein. Man soll sich auf den Verkehr von links und die (hoffentlich) wartenden Fahrzeuge rechts konzentrieren und nicht auf die schöne Gegend.
Ideal wäre nach seiner Ansicht so ein Hügel ohne Firlefanz (aber dann gäbe es diesen schönen Thread nicht :)).
 
Ich liebe auch die Firlefanze, als Autofahrer würde ich allerdings manchmal einen Berg bevorzugen. Oder - hinter so einem Stehende - Prüfungsfragen wie: muss ich wirklich jeden, der da rechts vorne einfährt, abwarten, ob er nicht doch noch bei mir vorbei kommt? :mad:
 
St. Georg im Kampf mit dem Drachen auf dem Kreisverkehr in St. Georgen an der Ybbs.

Bei näherer Betrachtung des Drachens möchte man sagen: möge der Sieg gelingen.
 

Anhänge

  • st-georgen a ybbsfeld.JPG
    st-georgen a ybbsfeld.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 3
  • st-georgen a ybbsfeld (4).JPG
    st-georgen a ybbsfeld (4).JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 3
  • st-georgen a ybbsfeld (3).JPG
    st-georgen a ybbsfeld (3).JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 4
Telfs ist überhaupt sehr reich an Kunst im Kreisverkehr. Ich persönlich mag den „Steinbeißer“ von Bernhard Witsch sehr.
 
Zurück
Oben