• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kornkreise

cerambyx

Active member
Hallo Leute!

Wer rasch entschlossen ist, sollte sich die Kornkreis-Ausstellung in Linz im Lentia2000 noch anschauen - sie wurde aufgrund des großen Erfolges verlängert! siehe http://www.kornkreis-ausstellung.at

Empfehlenswert ist eine Führung zu nutzen - durch die sehr engagierten Mitarbeiter ist das Ganze ein Top-Erlebnis, auch wenn man das Ganze eher distanziert betrachtet. Immerhin stehen die Kornkreise ja im extremen Spannungsfeld zwischen Technik, Raumfahrt, Wissenschaft, Esoterik und - Phantasie!
Aber allein die Bilder sind aufgrund ihrer tollen Formen, Geometrie und Prächtigkeit das Ansehen wert!
Übrigens: Am 15. Dezember hab ich vor, meine Arbeitskollegen dorthin zu verschleppen - vielleicht ein Termin zum Kennenlernen? Würd mich freuen! Einfach Kontaktieren!

Herzliche Grüße
Norbert / cerambyx aus dem Steyrtal
 
Nursomal neugierig bin und so in die Runde frage:

Was haltet ihr eigentlich von dem Kornkreis-Phänomen?

Ist es überhaupt ein Thema? Interessiert oder belächelt? Warum?
Was sagt Eure Umgebung dazu?

Und vielleicht kann uns auch Oksana kurz mitteilen, ob das in ihrer Heimat ein Thema bzw. überhaupt bekannt ist?

Neugierige Grüße
Norbert
 
Ich glaube schon das es noch andere Lebewesen im Universum gibt, aber die sind für unsere Vorstellungen zu weit weg. Diese größe hat in unseren Hirn keinen Platz.
Und ich glaube auch nicht das diese Lebensform auf die Erde fliegt und ihre Späse mit uns macht. Was hätten sie davon? Oder fliegen sie wieder weg und hauen sich den Bauch voll vor Lachen und sagen:"Nächstes Jahr kommen wir wieder, weil das eine Gaudi ist.
Liebe Grüße
 
Es gab da male eine alte film. glaube : Invasion aus dem Mars.
Nachdem die Marsmenschen zwei wochen für Schrecken gesorgt haben, sind alle an Grippe gestorben.
Ist halt alles Otopie
Gruß Lars
 
In einem unserer "Käseblätter" (so nennen wir die privaten Wochenzeitungen,
die sich durch Werbung finanzieren und in alle Briefkästen kostenlos verteilt
werden) ein Artikel, der mich an den 1. April denken ließ (Scherz?):
Kornkreise in England (zum Glück vor dem Abmähen noch aus der Luft fotografiert)
erinnern an das Jesus-Porträt auf dem Grabtuch vonTurin! Ein Wünschelrutengänger aus Iserlohn, sein englischer und ein österreichischer
Kollege (aus Wien!?) sind wie "elektrisiert". Diese "Erscheinungen" dauern
bis zum 21 Dezember, Schluß des Jahres nach dem Maya Kalender (wo ist
der mir sich nicht erschließende Zusammenhang?). - Ulrike
 
Zurück
Oben