• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

kartoffelpalatscinken-torte

hexenstaub

New member
hallo,erst mal!habe vor kurzem eine sendung gesehen da wurde eine kartoffelpalatschinken torte gezeigt,die sah echt lecker aus.ich finde aber niergends ein rezept.kann mir vielleicht jemand helfen.habe auch leide nicht die ganze sendung gesehen nur mal im vorbeizappen einen kleinen teil,drum hab ich echt keine ahnung wo ich suchen soll.danke scon mal im vorraus.
 
tut mir leid, von sowas hab ich auch noch nie gehört.
palatschinkentorten-rezepte findest du im internet jede menge.
kann ich mir auch gut vorstellen wie die gemacht wird.
aber kartoffel-palatschinken-torte ?
keine ahnung...
viele erfolg bei deiner suche, sonja
 
ich frag mich worum es wirklich geht... es gibt den kartoffelschmarrn, also müsste man leicht auch palatschinken fabrizieren können.

die torte-sache lässt micht daran denken, dass du vielleicht and ein von mir geliebtes gericht, die spanische tortilla denkst - watscheneinfach, heiss oder kalt (nur nicht in den kühlschrank geben) zutaten: kartoffel, zwiebel, eier, wahlweise kräuter/frische scharfe/milde pfefferoni.

ich kann dir gerne beschreiben wie man's macht.
 
Zurück
Oben