• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Kartoffeln

Ulrike Berkenhoff

Well-known member
Diese Jahresstatistiken! Heuer in der Presse: in Deutschland war der Kartoffelverbrauch pro Kopf 63,5 kg. - Neuerdings werden wir, die Deutschen, auch "Kartoffeln" genannt, hat wohl die "Krauts" abgelöst. Nach dem Krieg waren wir für Außenstehende die "Sauerkrautesser"- Gut: Kartoffeln, Sauerkraut und eine Bratwurst dazu ... Ich bin da etwas außen vor mit meinen Eßgewohnheiten. Laßt es euch weiterhin gut schmecken, was auch immer auf den Tellern liegt ... -Ulrike

@Ulrike: Danke für Deinen Beitrag. Ich habe kürzlich der Presse entnommen, wie hoch der Kartoffelverbrauch innerhalb der EU pro Person ist.
Ich genieße zu Mittag gerne Speisekartoffeln mit Rahmspinat. Mit Kartoffelchips und Pommes frites habe ich es allerdings nur bedingt....:floet:!

Zurück
Oben