• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Jubiläum und so ...

cerambyx

Active member
Hallo Leute! :die_Welle:

Ich hab grad mal rumgestöbert und geschaut, wo Ihr alle so bleibt ... und da hab ich bemerkt, dass ich heute AUF DEN TAG GENAU , nämlich am 4.03.2006, also vor 14 Jahren hier "eingetroffen" bin.

Wie in den meisten Foren gibt es immer wieder neue Anmeldungen, ein stetes Kommen und anschließendes Ausprobieren, ob man "genügt", ob man teilnehmen möchte an dem, was am Anfang Interesse weckt, das dann wieder abklingt. Es gibt auch immer ein leises Verschwinden von neuen Mitgliedern, weil das Thema doch nicht paßt, weil man vermeint, dass das Thema erschöpft - oder es schlicht zu zeitaufwendig ist, und auch weil sich Interessen und Prioritäten ändern.

Und es gibt leider auch ein Verschwinden von irgendwie zu FreundInnen gewordenen Postern, weil halt der Sensenmann auch in der digitalen Welt seine Arbeit macht - aber andererseits bleiben ihre Spuren hier erhalten, und immer wieder wird man durch ihre Bilder und Texte, auf die man trifft, an sie erinnert.

Auch bei mir haben sich in dieser langen Zeit Dinge verändert, das Berufsleben ist abgeschlossen, Hobbies und Interessen haben teilweise ihre Schwerpunkte getauscht und verändert, und es hat deswegen längere und kürzere Pausen in der "Anwesenheit" gegeben - wie wohl auch bei manchen anderen! Und jetzt gerade ist wieder die Zeit, hier drinnen weiterzumachen ...

Und letztlich möchte ich auf diesem Wege alle recht herzlich grüßen, die so lange hier drinnen geblieben sind, die ihre Texte, ihre Bilder und damit unendlich viele Informationen, Anregungen und Ideen zur Verfügung gestellt haben. Und ich hoffe, dass es auch für andere wieder "die Zeit" gibt, zu plaudern, zu posten, zu fotografieren, zu bewerten und zu kommentieren ... und ganz zum Schluß auch noch einen herzlichen Dank an Wolfgang, der diese Idee vor so langer Zeit aufgebaut hat, diese seitdem begleitet und betreut!

Liebe Grüße aus dem Mostviertel
Norbert
 
Hallo Norbert,

was das ist jetzt schon 14 Jahre her?
Ich erinnere mich noch ganz genau, es war spätabends, eigentlich wollte ich schon längst schlafen, als ein schöneres Foto nach dem anderen von Dir aufgetaucht ist!

Es ist derzeit in diesem Forum sehr ruhig, was einerseits an dem weltbeherrschenden Konzern Facebook/WhatsApp liegt, andererseits aber auch an der technischen Ausstattung dieses Forums. Auf Grund der veralteten Software hier, der derzeitigen unsecure-Übermittlung ua. werden die Beiträge und auch die Fotogalerie derzeit bei Suchmaschinen wenn überhaupt, dann nur ganz weit hinten gelistet.
Im Augenblick scheue ich eine Umstellung, da hier verschiedenste Software im Hintergrund läuft, was eine Umstellung enorm schwierig machen wird.

Wie auch immer, es werden auf der ganzen Plattform, von den Texten über das Forum und bis hin zur Fotogalerie ziemlich viele Informationen für Besucher angeboten. Dank den wunderbaren Beiträgen in Forum und Fotogalerie ist ein enorm vielfältiges Spektrum entstanden.

Schade finde ich, dass es im Augenblick nur relativ wenig Rückmeldungen und Beiträge gibt. Mehr Rückmeldungen und Beiträge würden auch die aktiven Teilnehmer mehr ermutigen.
In diesem Sinne würden wir uns sehr über Teilnehmer freuen, die aktiv hier einsteigen möchten und Beiträge oder Fotos bringen möchten.

Danke Norbert für Deine langjährige Treue und Deine ebenso unendlich viele Bereicherungen für Leser!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben