• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Interaktive Werbung

Hallo Dresdner,

das ist tatsächlich ziemlich interessant!

Es wäre höchst interessant hier zu erfahren, welches Organigramm an Begriffen hier zu Grunde liegt!

Nach meiner Einschätzung muss hier eine gewaltige erste Datenbank die eingegebenen Wörter sinngemäss den jeweiligen Szenen zuordnen. Es wäre dann noch interessant zu wissen, wie viele Szenen hier tatsächlich vorbereitet sind?
(Ich schätze mal so drauf los, dass hier vermutlich zwischen 20 und 50 Szenen vorbereitet sind, aber die Anzahl der bearbeiteten Verben zur Verteilung recht hoch sein muss. Eine "Request not Found"-Szene gibt es übrigens auch.)

Von mir getestet: drives, kills, fucks, loves, hates, drinks with... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Aus den dortigen Kommentaren und auch ziemlich witzig: :)

tipp-ex
go
fart
dates
youtube
jump
marries
shops with
cares of
attack
fishing
ride
cut
call
sleep

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Bei allem Spaß - diese Werbung ist zumindest nach meinem Erkenntnisstand die erste interaktive Werbung im Internet welche mit Firefox und dem IE funktioniert.

Es soll wohl vorher schon eine Autowerbung gegeben haben, die allerdings nur mit dem IE und einer webcam lief, siehe unter (Admin: externer Link existiert nicht mehr).

Damit hat dieser Spot auch eine gewisse Bedeutung, was die Geschichte der Werbung insgesamt angeht.

Dresdner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dresdner,

ich weiß schon wie Du Deine Aussage meinst. Schriftlich ist die Feststellung,
die erste interaktive Werbung im Internet welche mit...
nicht haltbar.

Interaktive Werbung gab es schon Jahrhunderte vor dem Internet und auch im Internet ist "interaktive Werbung" nichts ungewöhnliches. Mehrere Jahre lief etwa auf manchen Webseiten ein Banner mit Moorhühnern zum Abknallen oder ein Pool-Billard-Tisch, wo man mit der Maus spielen konnte.

Wenn ich Dir ein Freiexemplar verprechen würde, wenn Du mir die beiden Jahreszahlen auf der Rückseite aller unserer eben erschienenen Sagenbücher nennst - dann wäre das auch interaktive Werbung... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Gut, wenn du Moorhuhn, Billard & Co. als Werbung ansiehst - für mich sind das schlicht und ergreifend Onlinespiele.

Wenn ich Dir ein Freiexemplar verprechen würde, wenn Du mir die beiden Jahreszahlen auf der Rückseite aller unserer eben erschienenen Sagenbücher nennst - dann wäre das auch interaktive Werbung...

Mal schauen, in welcher Dresdner Buchandlung eure Bücher zuerst auftauchen. Ich tippe mal auf Thalia.

Was ansonsten eure Bücher und ihre Präsentation angeht: einfach nur TOP - da kann man nichts weiter dazu sagen.

Dresdner
 
Vielen Dank für Deine positiven Worte zu unseren neuen Büchern!

Nochmals kurz zur Definition von interaktiver Werbung:

Wenn eine Werbung etwa schreibt: "XY-Lebensversicherung ist gut" dann ist das eine schwache einfache Werbung.

Wenn aber ein Radiosender, wie vor gut 30 Jahren und unvergesslich in Österreich, für eine bestimmte Zahlenkombination auf dem 20-Schilling-Schein ein Radio vergibt, dann ist das aus meiner Sicht interaktive Werbung und zwar noch aus "analoger" Zeit.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben