• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hut- Kreationen

Rabenweib

Active member
Man glaubt ja gar nicht,w as man aus den einfachsten Dingen alles machen kann!
Aus Rührschüsseln kann man eine Hut-Kreation zaubern, und eine komplette Modeschau machen, indem Mama und Papa auch behütet werden!

Mit Kochtöpfen kann man prima Musik machen, ebenfalls mit Besteck!

Man kann aus den Spielzeugkisten mal alle Autos raus suchen und diese ordentlich auf einem Tisch aufreihen, sich dann mitten rein setzen und sich von Mama fotografieren lassen dabei. :)

Auch Kartonröhren sind super zum spielen mit Murmeln oder indem man Autos durchrutschen lässt.

Aus alten Kartons kann man prima Garagen für Autos basteln, mit Garagentür sogar! Und wenn man dann eine Kartonrolle oben reinsteckt in die alte Kiste, dann hat das Haus sogar einen Rauchfang. :)

Aus Zeitungspapier kann man gefährlich aussehende Mongolenhüte basteln und aus Holz ist schnell ein Schwert gemacht.
Die Möglichkeiten aus einfachsten Dingen Spielzeug zu zaubern sind fast unbegrenzt.

Schneckenhäuser, Tannenzapfen, fast alles kann dafür herhalten!

Witzigerweise interessiert das meinen Zwerg mehr als all das Plastikzeug das man heutzutage zu kaufen kriegt.

Sollte nachdenklich machen...

Liebe Grüße Sonja
 

Anhänge

  • IMG_7411.JPG
    IMG_7411.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_7013.JPG
    IMG_7013.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 4
Wenn man so Kreativ ist wie du, dann kann man aus nichts auch was machen.
Das verstanden die Eltern von früher super. Die zauberten aus nichts etwas her.
Solche Kinder können sich heute glücklich schätzen,wenn die Eltern mit ihnen etwas tun, was nicht mehr selbstverständlich ist. Kaufen kann man eh alles.
Liebe Grüße
 
Wenn man so Kreativ ist wie du, dann kann man aus nichts auch was machen.
Das verstanden die Eltern von früher super. Die zauberten aus nichts etwas her.
Solche Kinder können sich heute glücklich schätzen,wenn die Eltern mit ihnen etwas tun, was nicht mehr selbstverständlich ist. Kaufen kann man eh alles.
Liebe Grüße

Kaufen kann man eh alles? Ja. Wenn man Geld hat. Dann sicher. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man wirklich alles kaufen kann!:smi_augen
 
Da spricht eine erfahrene Mutter und gute Erzierin.
( Rechtschreibung war noch nie mein Fall)
In meiner Grundschulzeit hatte mein damalieger Freund alles , eine Riesenauswahl an Spielzeug, nur keine Batterien.
Heute ist er ein super Orgelspieler, warscheinlich weil diese einen Stecker hatte und seinem Talent ensprach.
Gruß Lars
 
Wenn jemand nicht jonglieren kann, kann er sich mit dieser Hutkreation davor drücken....da? Keiner mehr wissen will, wer der Mensch dahinter ist.:sensationell:
 

Anhänge

  • Hutkreation.jpg
    Hutkreation.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben