• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hallo aus Wien

twingi01

New member
Heute Abend war ein österreichischer Film im Fersehen (ORF2), wo ein "TON KINO" aus dem Weinviertel gezeigt wurde, welches ich von einer meiner Motorradtouren durch unser schönes Niederösterreich in Erinnerung hatte.
Nach kurzer Suche im Google, ..... fand ich dieses ehemalige Kino von Großkadolz tatsächlich hier, im SAGEN.at Forum !

So.......!!!! Und schon wurde ich im Forum festgenagelt.

So viele interessante Beiträge!
Da wird´s wohl einige Zeit dauern, bis ich da durch bin!

Bin schon gespannt und freu mich, wenn der eine oder andere zukünftige Beitrag von mir auch mal Euer Interesse wecken wird.

Liebe Grüße :daumen:

Hans
(twingi01)
 
Hallo Hans! Willkommen im Forum!
 
Hallo Hans!
Ebenfalls willkommen und liebe Grüße - den Polt hab ich übrigens auch gesehen ;).
 
Als bekennender Weinviertel-Fan heiße auch ich dich hier auf SAGEN.at herzlich willkommen.
 
Ein herzliches Dankeschön!

@harry,
stimmt, das Weinviertel ist auch eine meiner Leidenschaften. Insbesondere die Gegend rund um die Leiser Berge..... (klein Semmering) mit klassischen Radwegen und Pfaden, hinauf zum Buschberg und der Aussichtswarte von Oberleis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Oberleis
oh ja..... und das Wolfsrudel.
Unsere Kleinen sind ganz versessen darauf. Naja, vielleicht ist´s auch der großzügige Kinderspielplatz und die direkte Fütterung vom Rotwild?

@Elfie,
ja, Der Polt wars!
hat mich wahnsinnig gefreut, dass ich das Ton Kino von Großkadolz hier im Forum gefunden habe.

@SAGEN.at
Hallo Wolfgang,
......also, ich bin noch lange nicht durch und will mich mal ausführlich orientieren was die Forengemeinschaft grundsätzlich interessiert,
bzw. welche Themen und Gegenden bereits ausführlich bearbeitet wurden.
Ja... neugierig bin ich auch..... und wie !!!!:smi_augen

@ Joa,
danke für Deinen netten Willkommensgruß.
 
Zurück
Oben