• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Grimms Rache

baru

Active member
"Der Aufstand der Zwerge" findet in diesem Sommer bei den Festspielen in Neukirchen im Oberpinzgau statt:
(Administrator: Link existiert nicht mehr), daraus:

Sind die Bremer Stadtmusikanten tatsächlich nur eine tierisch-gemütliche Band oder verbirgt sich dahinter eine gewissenlose Rappergang? Wie lebt Frau Holle privat? Handelt die alte Dame wirklich nur mit Schnee? Und was ist das für ein Schnee? Haben die 7 Zwerge eine dunkle Vergangenheit, von der wir bisher nichts ahnten? Führen sie ein Doppelleben? Ist Aschenputtel wirklich so unschuldig wie sie tut? Ist das tapfere Schneiderlein in Wahrheit ein feiger Hund? Warum hat der Teufel nur drei Haare und Rapunzel so viele? Lebt der gestiefelte Kater auf zu großem Fuß? Hat Hans wirklich soviel Glück und sind Rotkäppchen und der blöde Rolf in Wahrheit ein Liebespaar?

Vielleicht ist jemand urlaubsmäßig in der Nähe; die Zuschauertribünen sind überdacht.... :)
Oder treffen sich ein paar Sagenforumianer?
 
Hallo Baru,

Danke für Deinen Hinweis! Mal sehen, wäre ja nicht so weit...

Bei der Gelegenheit: Habe gerade gesehen, dass:


eine wirklich kreative Neuschöpfung ist! :smi_blume

Es freut mich wirklich, dass das SAGEN.at-Forum auch zu Neuschöpfungen von Wörtern in der deutschen Sprache beiträgt! Sollten wir als "TM" anmelden...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Mal sehen, wäre ja nicht so weit...
Das wär toll!
Wenn ja, lasst mich bitte wissen wann, denn ich geh auf jeden Fall hin (diese "Festspiele" sind für mich jährlicher Pflichttermin), ergänzender Vorschlag - sie PN...

Sagenforumianer - eine wirklich kreative Neuschöpfung ist! :smi_blume
"Wortwahl" bringt mich kaum einmal in Verlegenheit, ist wie im übrigen Leben auch: man muss sich zu helfen wissen.

Sollten wir als "TM" anmelden...

Bitte um Aufklärung: Was ist TM?
 
Über die Anmeldung eines Musters gibt das Musterschutzgesetz 1990 (BGBl.Nr. 497/1990) Auskunft ;)

Da nimmst Du viel Geld und gehst zu einem Patentanwalt, der das Muster beim Patentamt anmeldet. Ist das Muster einmal angemeldet, nimmst Du nochmals viel Geld und ahndest unter Zuhilfenahme eines Anwalts jede Musterverletzung, weil Du sonst den Musterschutz verlierst.:smi_mitha
 
Zurück
Oben