• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Griaß eich !

T

Tatzlwuam

Guest
Hallo an alle !

Mit großem Interesse habe ich einige Beiträge in eurem Forum gelesen, und sofort beschlossen, mich anzumelden.

Ich bin an vielen Thread Themen interessiert und werde die nächsten Tage wohl mit dem "einlesen" zu tun haben...

Zu meiner Person: ich bin so etwa Mitte 40, Steira- und habe in meiner Kindheit und Jugend sehr viel (Ferien) Zeit auf einer Lehen-Hütte im Ennstal verbracht, in Sichtweite von Pürrg-Trautenfels und Grimmingtor.

Aus dieser Zeit stammt sowohl mein Interesse an Volkssagen, bäuerlichen Lebensweisen im Wandel der Zeit, sowie auch meine Liebe zur Natur.

Mit freundlichem Gruß,
Tatzlwuam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

ich meine die andere Seite des Ennstals- quasi Richtung Planneralm,
aber Du hast recht- Salzkammergut ist wunderschön!!

Lg, Tatzelwuam
 
Die genaue Grenze des Salzkammergutes in der Steiermark ist mir im Augenblick nicht geläufig - das ganze Gebiet ist wunderschön.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Tatzlwuam,

herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier!

Liebe Grüße aus der Wachau!
 
Danke für die Willkommensgrüße,

puh, mir ist gleich ein bisschen schwindelig geworden beim stöbern in Themen und Beiträgen, da ist eine Menge Wissen zusammengekommen:daumen:...
Ich freue mich auf weiteres Einlesen, da hab ich noch "a Wal wos ztuan."

Lg,
da Tatzlwuam
 
Zurück
Oben