• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Wer noch Wünsche für's Christkind offen hat:
die GoPro HERO 3 ist heute erschienen!

4K 15 fps 3840x2160 16:9
4K Cin 12 fps 4096x2160 17:9
2.7K 30 fps 2716x1524 16:9
2.7K Cin 24 fps 2716x1440 17:9
1080p 60, 48, 30, 24 fps 1920x1080 16:9
1440p 48, 30, 24 fps 1920x1440 4:3
960p 100, 48 fps 1280x960 4:3
720p 120, 60 fps 1280x720 16:9
WVGA 240 fps 848x480 16:9

Die GoPro HERO 3 ist damit eine der ersten (halbwegs erschwinglichen) Kameras auf dem Markt, die im 4K-Format filmen kann!
Fotos lassen sich mit 12 Megapixel und 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen, bemerkenswert auch der Zeitlupen-Modus mit 240 fps.
Weiters integriertes WLAN und neue Aufnahmemodi wie Loop-Video, Continuous Photo, Manual White Balance control etc.
Aufgenommen wird auf einer microSD-Karte (class 10 oder höher) auf bis zu 64 Gigabyte Speicher.

Das sieht nach einem sehr schönen Spielzeug für Kreativität aus :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang,
habe die Hero3 BlackEdition am 22. 12. bekommen - also rechtzeitig zum Christkind - und konnte sie bisher schon einigen Tests unterziehen.
Echt toll finde ich z. B. die Möglichkeit, während der Filmaufnahmen auch noch in verschiedenen Intervallen Fotos zu machen.
Qualität ist sehr gut und die mitgelieferte Fernbedienung ist ebenfalls ein sehr praktisches Ding.
Das ist aber erst der Anfang.

Hermann
 
Hallo Hermann,

Danke für Deinen Hinweis! Die GoPro Black Edition hat ja leider Lieferverzögerungen, weshalb leider viele Händler die GroPro Silver Edition zu Jahresende als Innovation verkauft haben - also die alte GoPro nur in neuem Gewand - was natürlich bei vielen Käufern zu heftiger Frustration geführt hat...

Allerdings soll die GoPro Black Edition recht energiehungrig sein und nur ca. 1 Stunde laufen? Kannst Du das bestätigen?

Was mich am meisten interessieren würde: Passen die "alten" Adapter des LCD-Monitors und der Zusatzbatterie der GoPro HD 1 auf die GoPro 3?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo Wolfgang!
Das mit dem Energiehunger kann ich dir bestätigen - Abhilfe schafft da wahrscheinlich nur der Kauf eines zweiten Akkus.
Auch bei der Fernsteuerung stelle ich fest, dass diese auf alle Fälle kontrolliert werden sollte, bevor man sich ins Freie begibt.
Der LCD-Monitor passt auf alle Fälle (Vorsicht: Energie - siehe oben), Akkuadapter kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt keinen verwendet habe.

Videos gibt es noch nicht viele, muss sie erst verarbeiten.
In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Videos auf YouTube einstellen.
Schönen Tag noch,
Hermann
 
Zurück
Oben