• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

giant's causeway in northern ireland

mina

Active member
... ich kam in nordirland viel herum und besuchte den giants causeway auch einige male ... es ist wirklich beeindruckend ... es wird auch einige sagen dazu erzählt ... eine davon ist wie der giant's causeway erbaut wurde (... für alle denen das nichts sagt ... das ist eines der naturwunder ... sprich nicht von menschenhand) ... aber davon will ich nicht erzählen ... denn das findet man überall zum nachlesen ...

die geschichte die ich euch erzählen will handelt von einer familie die einen ausflug zum causeway machte ... die eltern saßen auf einer bank und machten ein picknick ... der junge spielte bei den steinen mit dem wasser ... die mutter warnte ihn noch nicht zu nah an den rand zu gehen und behielt den jungen im auge ... der kleine war doch relativ nah am wasserrand und die mutter sah für einen augenblick nicht hin ... als sie sich wieder umdrehte war der junge verschwunden ... alle halfen bei der suche mit ... aber er wurde nicht mehr gefunden ...

jahre später kam ein pärchen zum giants causeway und sah einen jungen an den klippen spielen ... die frau ging hin und fragte was der junge da so alleine mache ... dass es da gefährlich ist ... als der junge sich umdrehte und sie ansah ... blickte die dame ein geist an ... die frau holte sofort hilfe ... doch es war kein kind zu finden ... als sie den giant's causeway absuchten wurde die reste des bereits vor jahren verschollenen buben gefunden ...

... diese geschichte wurde mir dort erzählt und ich habe sie später in einen irish ghost book nahgelesen ... da ich das buch nicht zur hand habe ist diese geschichte von mir nach erzählt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mina
eine echt gruselige Geschichte, *schüttel*

Vielleicht kennst du die Bücher des irischen Autors Eoin Colfer? Ich hab vor ein paar Jahren den ersten Band der "Artemis Fowl" Jugendbuch-Reihe gelesen und da wimmelt es nur so von Elfen, Kobolden und anderen Bewohnern Irlands. Liest sich ein bißchen wie Harry Potter, ist aber lustiger!

LG :cool:
Antiope
 
coole geschichte!!
und respekt an MINA, deine activity findet man nicht so oft ^^

ad Forum-Gestaltung: vielleicht wäre so eine geschichten-ecke (like mina's) nicht schlecht, wo man kleine geschichten posten kann, nicht ganze sagen, sondern nur so kleine storys!!

ich werd sicher wieder mal schreiben, wie es mina vorschlägt ;)

mfg sam
 
Hallo Sam,

vielen herzlichen Dank für Deinen Vorschlag!

Wir haben Deinen Vorschlag soeben umgesetzt und ein eigenes Kapitel "Geschichten und Märchen" für Eure Storys im Forum eingebaut!

Na dann, drauf los...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
heuer im oktober war ich wieder dort! anscheinend hat es erdbewegungen gegeben, denn ein teil ist mit einzelnen felsbrocken zugeschüttet ... das macht das begehen bis zum rand etwas schwerer ...
es war aber trotzdem wieder überweltigend ... die antrim coast (nordirland) kann ich wirklich nur empfehlen - da gibt es so viele atemberaubende sehenswürdigkeiten und auch abseits des normalen weges endeckt man so viel herrliche unberührte natur!
 
und diesesmal hat's auch mit den eigenen fotos geklappt ...
 

Anhänge

  • comp_IMG_1757.jpg
    comp_IMG_1757.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2
  • comp_IMG_1774.jpg
    comp_IMG_1774.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 3
wenn man in nordirland ist dann ist die antrim coast fast ein pflichtprogramm - da gehört der giant's causeway einfach dazu!

irland hat es mir schwer angetan, ja! ich liebe diese insel mit drum und dran ...
 
Ja, wer einmal in Irland war, weiß, warum so viele davon schwärmen.
Vor 2 Jahren tourte ich von Dublin nach Norden - Milford, Letterkenny, Glenveagh Castle - weiter die Westküste abwärts Richtung Sligo - Drumcliffe, Ben Bulben - wieder zurück nach Dublin. Das irische Bier Guiness ist nicht so meins, dafür genoss ich eine andre Medizin: Jameson (Whisky)!
So long, far.a
 
ja wir tourten auch mit einem leihwagen durch irland ... deine route gefällt mir! aber sligo hat mir nicht zugesagt, da sind wir gleich wieder weiter gedüst ... das ist der vorteil wenn man in der "nachsaison" also mitte oktober drüben ist ... man bekommt leicht ein b&b und sollte nur in den größeren städten vorreservieren ...
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben