• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ganz fein...

Das die Leute immer übers Wetter Jammern müssen.

Ob Sonne oder Regen,
ob kalt oder Heiß,
ob trocken oder naß,
mir macht alles Spaß.

Seien wir froh, das es ein Wetter gibt, hätten wir kein`s, wärs auch nicht Recht.
Liebe Grüße
 
Ganz richtig, stanze.
Und wie haben wir noch vor wenigen Wochen über das "Sauwetter" geflucht!
 
ich kann Harry und Stanze nur beipflichten: wisst ihr noch, wie der Brunnenbitterling vom Michaelerplatz Bild des Tages war??????????
Allerdings schwitz ich auch nicht so gern, es kommt halt immer drauf an, was man grad tut.
Falls das Foto wirklich von heut´nachmittag ist: geht es auch umgekehrt???
Ich meine: wenn wieder mal alles nass und kein Ende in Sicht ist???
 
@ Elfie: warum sollte ich etwas Unwahres behaupten? Die Aufnahme zuvor stammt von heute, exakt 18.00.

Allerdings war das wirklich nur eine sehr kurze Störung, jetzt (18:56) sieht man wieder die Sonne, vgl Anhang.

Wolfgang (SAGEN.at)
 

Anhänge

  • Innsbruck_09_Juli_2010_18_56.jpg
    Innsbruck_09_Juli_2010_18_56.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 8
Eine kühle Blonde (1/2)wär auch nicht schlecht.

Das Problem besteht nur darin, dass jedes kühle Blonde die Transpiration noch mehr verstärkt.
Bin gerade beim Selbsttest.
bier-23030.gif

Dresdner
 
Na so was, da hab ich doch glatt Stanzes Klammer mit der Halbe übersehen :floet: und mich doch seeeehhhhr gewundert!
Dein Selbsttest ist wirklich bewundernswert, was tut man nicht alles für die Wissenschaft, gelle :ratschlag:.
Übrigends toll, der Effekt!
 
Wenn man nicht Arbeiten muß, dann geht es.

Ist eh arg, was unser Körper das Jahr über, in unseren Breitengraden, aushalten muß.
Von ca. -20 Grad bis ca. + 35 Grad.
Das sind ca. 55 Grad.
Der Rekord bei uns am Dach war 1983, +38 Grad im Schatten, aber du findest keinen Schatten am Dach. Da kann man Ausrechnen wieviel es in der Sonne hatte. Es war aber trotzdem ein schöner Jop.
Liebe Sonnen Grüße
 
:landwirt: ... und wenn dann der Besuch,
entspannt unter dem Sonnenschirm,
genüsslich bei Kaffee und Kuchen,
sagt: "Schön habt ihr es da",
dann habe ich immer dieses Bild vor Augen:
 

Anhänge

  • Heu_Wiese_05.jpg
    Heu_Wiese_05.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 7
:landwirt: und bevor der Besuch nieder sitzt mußt sagen:
"Schön das ihr mir helfen kommt." Einen Rechen oder Gabel in die Hand geben und sagen:"Wenn wir dann fertig sind gib`s eine gute Jause und ein Bier."
 
Ich wollte heute nach Kals Großglockner fahren, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Auch Wurscht. Haben eben eine andere Rundreise über Katschberg, St.Johann (Pongau Salzburg) Mittersil und übern Fellbertauern wieder nach Osttirol und Kärnten zurück. Einen Abstecher zum Tristachersee -Lienz -Osttirol ist sich auch ausgegangen, der Hund hatte eine Freude im Wasser.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben