• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fremde aus einem weit entfernten Land

Rupanzel

New member
Hallo!

Google hat eine Deutsche in euer schönes Forum gespült, da Folklore-Foren mit einer .de-Domain eher spärlich gesät sind. Ich bin eine Germanistik-Studentin aus Süddeutschland und interessiere mich seit meiner Kindheit für Märchen und Sagen. Bin schon gespannt was die österreichische Sagenwelt zu bieten hat und freue mich auf einen interessanten Dialog. :)
 
Hallo Rupanzel,

willkommen im SAGEN.at-Forum! Hoffentlich gefällt es Dir hier!

Erlaube mir jedoch anzumerken, nur weil "SAGEN.at" draufsteht, ist das bei weitem nicht unser Schwerpunkt hier. Wir beschäftigen uns mit "Themen der Volkskunde, Europäischen Ethnologie, Kunst- und Kulturgeschichte, Technikgeschichte, Alltagsgeschichte, Fotografie, Volkskultur und vielen weiteren kulturellen Dingen", wie es in der Überschrift heißt ;)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo!

Google hat eine Deutsche in euer schönes Forum gespült, da Folklore-Foren mit einer .de-Domain eher spärlich gesät sind. Ich bin eine Germanistik-Studentin aus Süddeutschland und interessiere mich seit meiner Kindheit für Märchen und Sagen. Bin schon gespannt was die österreichische Sagenwelt zu bieten hat und freue mich auf einen interessanten Dialog. :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Wenn Dich Märchen seit Deiner Kindheit interessieren, schreib uns doch, welches Dein Lieblingsmärchen ist. Die eine oder andere Rückmeldung in diesem Themenbereich wäre nett. (siehe Eure Lieblings-Märchen)
 
Zurück
Oben