• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Fotosammlung: Viele Köche ...

Babel

Active member
... verderben angeblich den Brei. Man kann sie aber auch sammeln. Es gibt natürlich Standard-Kochfiguren, die lasse ich hier weg und fotografiere sie mittlerweile auch nicht mehr. Aber man sieht doch immer wieder andere ...

Badenweiler: Sollte der nicht irgendwas in der seltsam erhobenen Hand halten oder sie wenigstens auf eine überdimensionale Tafel stützen?
Belgien 1 und 2: Als ich noch in Aachen wohnte und oft nach Belgien kam, wußte ich noch nichts von SAGEN.at (das es aber auch noch nicht gab). Deshalb habe ich meine Fotos noch nicht ordnungsmäß mit der Ortsangabe versehen.
Bergheim (Elsaß): Fragt mich nicht, was diese "Specialité Maison" ist – ich habe keine Ahnung.
Bückeburg: Auf dem Herd zu stehen ist eigentlich auch nicht die feine Art ... :smi_nein:
Füssen: Naja, das ist kein Koch, sondern ein Konditor. Und der beste Beweis dafür, daß nichts so dick macht wie das ganze süße Zeug.
Hungerbrunnental: Dieser Koch steht auf dem Brezgenmarkt bei Heldenfingen (Alb-Donau-Kreis). Die kleinen heißen Crêpes hat man da auch nötig, weil es am Palmsonntag meist eisig kalt ist.
Pisweg (Kärnten): Da ist beim Einzementieren eine Panne passiert. ;)
Playa Blanca (Lanzarote): Hier steht nicht der Koch, sondern der Kellner. Die farblich zu Anzug und Schürze passende Weihnachtsmann-Mütze trägt er wohl nur, weil gerade Heiligabend ist.
Rheinfelden (Schweiz): Der hat nicht mal eine erklärende Tafel, der vertraut auf sein Lächeln und seine Geste: "Delikaaat!"
Rottweil: Offenbar hält Mario Sanseverino ein lebensgroßes Selfie für besonders einladend ... :D
Sammarei: Im Gasthaus gleich bei der Wallfahrtskirche in Sammarei kocht der Chef, und da er keine Konkurrenz im Dorf hat, braucht ihn der Rost auch nicht zu kümmern.
Scheßlitz: Angeschraubt und mit einem Schloß gesichert: Der Koch, der verkündet, daß das Innenhöfla geöffnet ist.
Schopfheim: Der ist an die Kette gelegt. Aber wer klaut schon so eine massive Figur? :kopfkratz
 

Anhänge

  • Badenweiler.jpg
    Badenweiler.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 4
  • Belgien1.jpg
    Belgien1.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 4
  • Belgien2.jpg
    Belgien2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bergheim:F.jpg
    Bergheim:F.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 4
  • Bückeburg.jpg
    Bückeburg.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 7
  • Füssen.jpg
    Füssen.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 6
  • Hungerbrunnental.jpg
    Hungerbrunnental.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 5
  • Pisweg.jpg
    Pisweg.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 5
  • PlayaBlanca.jpg
    PlayaBlanca.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 5
  • Rheinfelden.jpg
    Rheinfelden.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 6
  • Rottweil.jpg
    Rottweil.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 6
  • Sammarei.jpg
    Sammarei.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 6
  • Scheßlitz.jpg
    Scheßlitz.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 6
  • Schopfheim.jpg
    Schopfheim.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 6
Großartige Sammlung :smi_klats, du hast ja schon einige in die Bildgalerie gestellt!
Das ist doch eine charmante Art, dem Herd ein neues Dasein als Podest zu geben, damit er nicht im alten Eisen landet!!
So einen hatten wir zu hause auch. Meine Mutter hat immer wie besessen den Herdkranz geschmirgelt, auf dem man jeden Wassertropfen sah :(.
 
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man selbst kochen kann und das dann auch schmeckt! :D
 
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man selbst kochen kann und das dann auch schmeckt! :D
Nicht jede(r) kann alles können. :smi_heult

Ach, hier habe ich noch einen Koch, der in Brüssel stand und Kalbskotelett mit Spargel empfahl. :koch:
 

Anhänge

  • KochBrüssel.jpg
    KochBrüssel.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben