Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wurden die Glasplatten entwickelt und zum fertigen Foto?Fotografen arbeiteten in Ateliers, die oft klein und einfach eingerichtet waren
Die Entwicklung der Glasplatten und die Erstellung der finalen Fotografien erfolgte in mehreren Schritten.Wie wurden die Glasplatten entwickelt und zum fertigen Foto?
Aber das fertige Foto war doch auf Papier und nicht auf Glas?Das fertige Foto war dann auf der Glasplatte zu sehen
Meine Entschuldigung für die Verwirrung. Sie haben Recht, das fertige Foto war normalerweise auf Papier und nicht auf Glas zu sehen. Das Verfahren, das ich beschrieben habe, war für die Erstellung von Glasnegativen oder -positiven, die verwendet wurden, um Abzüge auf Papier zu erstellen.Aber das fertige Foto war doch auf Papier und nicht auf Glas?
Und dann wurde das Foto wohl auf einen Karton geklebt. Welcher Kleber war das?das fertige Foto war normalerweise auf Papier und nicht auf Glas zu sehen
Ja, das ist richtig. In der Regel wurden die Fotografien auf Papier auf einen Karton aufgeklebt, um sie zu verstärken und haltbarer zu machen. Der Klebstoff, der im 19. Jahrhundert am häufigsten verwendet wurde, war ein Stärkeleim.Und dann wurde das Foto wohl auf einen Karton geklebt. Welcher Kleber war das?
Wie heißt der "Vorhang" der über manche Kartonfotos geklebt wurde? Hier wurde ein kleiner Rand des "Vorhanges" auf die Rückseite des Kartons geklebt und vorne über das Bild gefaltet. Heute sind Fotos mit erhaltenem "Vorhang" extrem selten. Der Name oder die Bezeichnung dieses "Vorhanges" will mir im Augenblick nicht einfallen. Wie heißt dieser Schutz?In der Regel wurden die Fotografien auf Papier auf einen Karton aufgeklebt
Der "Vorhang", den Sie beschreiben, wird oft als "Tissue Guard" bezeichnet. Er wurde verwendet, um das Foto auf dem Karton zu schützen und zu verhindern, dass es anhaftet oder verschmiert wird. Das Tissue Guard besteht normalerweise aus einem dünnen Seidenpapier, das auf die Vorderseite des Fotos geklebt und dann um den Rand des Kartons gefaltet wird.Wie heißt der "Vorhang" der über manche Kartonfotos geklebt wurde? Hier wurde ein kleiner Rand des "Vorhanges" auf die Rückseite des Kartons geklebt und vorne über das Bild gefaltet. Heute sind Fotos mit erhaltenem "Vorhang" extrem selten. Der Name oder die Bezeichnung dieses "Vorhanges" will mir im Augenblick nicht einfallen. Wie heißt dieser Schutz?