• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Eure schönsten Liebesfilme?

Z

zzeldaa

Guest
Wollte mal fragen, welche Liebesfilme für Euch die schönsten sind?
 
Nothing Personal
 
@ Joa: da musste ich jetzt googlen ;) Klingt aber interessant!

Ich versuche mich bei Kunst und Kultur weder absolut festzulegen noch überhaupt festzulegen. Trotzdem hier mein Vorschlag:

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Originaltitel: Don’t Look Now) von Nicolas Roeg 1973.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die Anzahl der Filme, die mir bei dieser Frage durch en Kopf schießen ist Legion.
Je nach Stimmung und Befinden wechselt auch der Lieblingsfilm. Heute wäre es vielleicht ob der schauspielerischen Leistung Der Name der Rose, morgen ist es vielleicht Panzerkreuzer Potjemkin und gestern war es möglicherweise Some like it hot oder Die Fälscher. Übermorgen .......
 
"Seltsamerweise" spricht mich weder das Buch noch der Film: Vom Winde verweht - besonders an! Geschmäcker sind halt verschieden. Wie wäre es
mit der "Love story"? Häufig bleibt besonders die Filmmusik im Gedächtnis -
meint: Ulrike
 
muss auch nicht immer ein Spielfilm sein . Da fällt mir noch König der Löwen ein , Ice Act kreck (oder wie der Orga heißt), der Glöckner von Notredam .
 
Da fällt mir aus den Anfängen des Films besonders "Der General" von und mit Buster Keaton ein. Da war die Leistung der Herstellung schon enorm gegen die heutigen Möglichkeiten ...
far.a
 
Legenden der Leidenschaft- mit Anthony Hopkins und Brad Pitt. Einer der schönsten Filme überhaupt.
Sicher ein Dutzend Mal gesehen... ❤️
 
Zurück
Oben