• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Es geschah in Karazhan

GeKaMa

New member
"Auf, auf mein Lieber." Salih springt auf und zerrt an meinem Arm. Diese Spontaneität und Aufgewecktheit liebe ich an ihr. Ich erhebe mich langsam. Was sie wohl geplant hat?

"Hoch mit dir. Ich habe mitbekommen wie gestern die Hallen von Karazhan gesäubert wurden."

"Du willst doch nicht da rein, oder?" Ich blicke sie fragend an. Salihs Augen blitzen zurück und mein Blick bekommt einen Hauch von Verzweiflung.

"Aber sag bitte nicht, dass wir nur zu zweit da rein gehen." Wieder der fragende Blick, obwohl ich die Antwort schon kenne.

Rasch lösche ich mit etwas Erde noch die letzten glühenden Äste des Lagerfeuers und hebe meinen Umhang auf, auf dem wir uns niedergelassen hatten. In meinen Taschen finde ich noch ein paar Unsichtbarkeitstränke. "Steck dir einen ein, sicher ist sicher." Ich reiche ihr einen Trank, widerwillig nimmt Salih ihn an. "Angsthast" sagt sie uns streckt mir ihre Zunge entgegen, aber nur so weit, dass ich nur die Spitze sehen konnte. Ich dacht nur, du kleines Biest und ich musste lächeln.

Nach einem langen Flug und dem Ritt von Dunkelhain durch den Gebiergspass sahen wir in der ferne den Turm von Karazhan auftauchen.

Was ist das? Ich halte an "Sieh meine Liebe, was machen die vielen Hordler vor dem Eingang zu den Hallen?"

"Sieht so aus als würden sie das Ende von Prinz Malchezaar feiern" Ihre Augen zu Schlitzen zusammengedrückt.

Wir reiten langsam dem Hügel hinunter. Salih sieht mich an "Psss, lass uns einfach durchgehen und kein Aufsehen erregen. Sie werden es nicht wagen uns hier anzugreifen"

Mit einem etwas unguten Gefühl in der Magengegend springe ich vom Elek. Ein paar Trolle bemerken uns, besser gesagt sehen sie nur Salih an. Ich höre wie sie irgendetwas murmeln und dann in lautstarkem Gelächter ausbrechen. Sie beginnen Salih nach zu pfeifen.

Plötzlich greift einer nach ihr und versucht sie an der Schulter zu packen.

"Jetzt rechts!" stoße ich aus und hebe im selben Moment meine Hände. Ein tosendes Geräusch, Blitze sammeln sich zwischen meinen Händen. Die Trolle weichen ein, zwei Meter zurück. Deine Hände umgreifen meine Arme. "Lass es, die sind es nicht wert hier unsere Kräfte zu vergeuden." Die Blitze verschwinden und auch das Getose legt sich.

Die Trolle sehen uns noch nach wie wir durch das Tor verschwinden.

"Hier sind wir, die Hallen von Karazhan." Salih lächelt mich dabei an. Ich sehe mich ganz genau um, diese Stille, kaum zu ertragen.

"Sind wir alleine hier?"

"Sieht wohl so aus." Salih geht auf die Treppe zu und ich folge ihr. Wir bewegen uns sehr vorsichtig.

Plötzlich ein Geräusch. "Nimm deinen Unsichtbarkeitstrank" flüstere ich und im nächsten Moment verschinden wir.

Von der Treppe kommen uns 3 Zwerge entgegen. "Na was sagt ihr, die Gemächer von Terestian Siechhuf sind schon sehr beeindruckend, was?"
"Und dieses riesige Schachspiel. Ich bin echt beeindruckt"

Die Zwerge ziehen an uns vorüber ohne uns zu bemerken und verschwinden durch das Tor ins Freie.

Die Wirksamkeit des Tanks lässt nach. Salih sieht mich mit diesem Funkeln in den Augen an. "Siechhufs Gemächer..."
Auf meinen Lippen formt sich ein Lächeln.

Wir machen uns auf den Weg, ohne Worte, nur Gedanken und blitzende Blicke beiderseits.

Oben angekommen sehen wir uns noch einmal um, dass uns auch keiner Beobachtet. Noch einmal treffen sich unsere Blicke, das Knistern ist fast zu spüren.

Hinter uns fällt die Tür ins Schloss und ich schiebe den Riegel vor........

________________________________________________________


Ich hoffe mein Ausflug in die von Warcraft hat gefallen.

Feedback von eurer Seite aus würde mir helfen. Vor allem stellt sich mir die Frage ob der Text auch verständlich ist ohne je die Welt von Warcraft beträten zu haben?

Noch ein dickes Lob an die Admins und allen mitwirkenden dieser Plattform hier. Ich durchforste seit Stunden die Beiträge.
Ganz, ganz dickes Lob!
 
die geschichte ist soweit verständlich aber es sind viele rechtschreibfehler drin und auch satzstellungen stimmen oft nicht ganz.
wenn du magst lektorier ich dir den text. wenn nicht, auch gut.
alles liebe, sonja
 
Danke für dein Angebot. Brauchst dier aber die Mühe nicht zu machen.

Hätte da noch ein paar von den Ereignissen aus der Welt von Warcraft *FG*
 
Zurück
Oben