• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Dolmen und Tumulus in Schrems

evchen

New member
Ich habe durch Zufall diesen Beitrag gelesen und möchte gerne wissen, in welchem Park in Schrems der Dolmen und der Tumulus zu sehen sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

eva
 
Sie befinden sich am Hügel hinter der Volksschule! Frag am besten nach der Volksschule! Ich habe damals ein paar Schremser nach dem Tumulus gefragt und sie wußten gar nichts davon! :D
Wenn Du dich für solche "Orte" interessierst, kaufe dir das Buch Kraftorte im Waldviertel von G. Lukacs (Pichler Verlag)
 
Lieber Joa - sehr interessant. Mein Mann ist nämlich aus Schrems, der weiß auch nichts darüber. Ob da nicht doch ein bisschen nachgeholfen worden ist? Um den Fremdenverkehr anzukurbeln?

lg evchen
 
Zurück
Oben