• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Spinne in der Bananenschachtel

Berit (SAGEN.at)

Active member
Endlich mal wieder ein schöner Fund in den Tagesmedien: "Die Spinne in der Bananenschachtel" in einem Supermarkt in Baden (Niederösterreich).

Aus der Steiermark gibt es ähnliche Berichte...

Nicht zu vergessen der Klassiker unter den modernen Sagen "Die Spinne in der Yuccapalme" und dem gleichnamigen Buch von Rolf Wilhelm Brednich.

Berit
 
Die Spinne aus Niederösterreich wurde ins Burgenland übersiedelt, wo sie sich von ihrem Schock von der Reise in einem Bananenkarton artgerecht erholt.
Was einem die Tagesnachrichten nicht alles mitteilen.... ich Depp i

Berit
 
Unter einem Foto mit Spinnentier und der Frage „Doch keine urbane Legende?“ schreibt die Stadtzeitung Falter in ihrer Ausgabe 6/11 in der Rubrik:
Diese Woche haben wir gelernt:

... dass es die Giftspinne in der Bananenschachtel doch gibt. Eine Falter-Leserin entdeckte sie in einer Billa-Filiale in der Umgebung Wiens. Sie holte eine Verkäuferin, die das große, pelzige Tier fing und mit ihm in den Lagerbereich des Supermarktes verschwand. Keiner weiß, was dort mit dem exotischen Gast geschah. Wer jetzt an dieser Story zweifelt, der oder dem sei versichert: Wir haben Beweise.
 
Zurück
Oben