• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die mutprobe & die sage von Katensen

PussyRanger

New member
Hey :/
Ich hab erst nicht dran geglaubt aber das was ich wegen der Mutproobe erlebt habe hat mich echt geschockt. Ich bin 16 Jahre alt mein name ist Isabell und meine Freundinnen Sarah und Annabelle hatten die idee zu dieser mutprobe. Jetzt zu der Geschichte. Am Immenberg lebte eine familie eigentlich nichts besonderes aber das Kind was dort lebte war anders als die anderen, alle dachten das Kind sei behindert. Das war falsch denn das Kind hat wirklich das gesehen was passieren würde. Das Kind hat gesehen wie das Haus seiner Eltern mit ihm abrennt. Das Kind war ein Junge und er wollte mit keinem Kind spielen. Er war den ganzen Tag zuhause und hat bilder gemalt von seiner Familie wie sie brennt. Die Ärzte meinten nur das Kind sei behindert. Doch dann in der Nacht vor dem ersten Advent geschah es. Das Haus brannte warum wusste keiner. Die ganze Familie mit dem Jungen der es voraus gesehen hat verbrannte und starb. Es lag nur noch asche und Holzreste rum, die Leichen von den Eltern wurden gefunden und von dem Jungen nur seine Kreuzkette und sein Armband lag direkt in der mitte des grundstückes. Die Polizei sperrte das Grundstück ab keiner konnte das Grunstück betreten.... Schon in der ersten Nacht hörten die Nachtbarn das trommeln seiner kleinen lieblings Trommel.. Das hörten sie jede nacht es wurde aber jede nacht leiser bis es wganz weg war. Aber ganz weg war es nicht, denn der junge war gerne im Wald und im Wald hörte man Nachts das trommeln. Es hätte keiner gehört würden die Jäger dort nachts Jagen.. Auch in der ersten Nacht nach dem brannt sah man fußspuren, die aber vom Grundstück weg führten und nicht auf das Grundstück. Ich nehme an das waren Fußspuren von dem Geist des Jungen der auf dem weg zum Wald war.. Auf grund dieser Geschichte die ich ja erst nicht glauben wollte hatten wir die idee Nachts in den Wald zu gehen. Dort war wirklich ein Haus das abgebrannt war mit einem Jungen der nie mit anderen spielte sondern malte.. Aber in dieser Nacht im Wald hörten wir wirklich das Trommeln wir hatten angst aber haben es erst nicht wiklich geträumt bis wir das schreien des jungen hörten. Wir hatten echt verdammte angst und wollten einfach nur nach Hause die geräusche wurden lauter wir dahten wir haben ein "wartet, wartet" gehört wir wissen es nicht genau. Aber wir rannten nur noch und waren froh als wir aus dem wald raus waren und die geräusche leiser wurden.. Wir gehen nie wieder in den wald. Der brannt ist jetzt schon 10 jahre her.
 
Zurück
Oben