• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der Walder Krippenweg im Pinzgau

baru

Active member
Der Walder Krippenweg wird jedes Jahr von Erwachsenen und Kindern gestaltet. Er führt vom Ortszentrum in einem Rundweg auf der Schattseite am Hang entlang der Salzach und über Wiesen zurück (oder umgekehrt :) )

Ich habe die Krippen nicht gezählt - sie sind alle "einmalig" und mit Liebe und Fantasie gemacht, vor allem die, die Kinder zusammengestellt haben.

Ich habe ein Fotoalbum darüber zusammengestellt.

Der Weg ist kinderwagen- und rodeltauglich, die "schönen" Krippen sind bis Februar zu entdecken, die mit den "atypischen" Figuren das ganze Jahr.
Dauer: 2 Stunden bis.....je nach dem ;)
 
:smi_klats Eine wunderbare Fotostrecke hast Du da gemacht. - So schön kann Schnee sein ;)
 
Hallo Baru,

vielen Dank für Deine Mühe, so eine umfangreiche und beeindruckende Dokumentation zu gestalten! :smi_huepf

Vielleicht ist Deine Dokumenation auch ein Vorschlag für viele weitere Gemeinden, die für ihre Bürger kulturelle Qualität im Winter bringen möchten?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Eure Reaktionen freuen mich! Sie sind er Lohn,
... für Deine Mühe, so eine umfangreiche und beeindruckende Dokumentation zu gestalten! :smi_huepf
denn es war diesmal wirklich etwas mühevoll, denn das Hochladen der Bilder funktionierte nur mit 2 -3 Bildern auf einmal... naja, gut Ding braucht ja bekanntlich Weile

Vielleicht ist Deine Dokumenation auch ein Vorschlag für viele weitere Gemeinden, die für ihre Bürger kulturelle Qualität im Winter bringen möchten?
So seh ich das auch - Kontrastprogramm zu den lautstarken "Events", ohne die man vielerorts meint, nicht auskommen zu können .

Ich werde das Album noch mit ein paar Bildern vom "Drumherum" ergänzen.
 
Liebe baru,
Vielen Dank für deine Mühe, das ist wirklich wunderbar und verhilft zu einer besinnlichen Zeit, wenn man sich alles genau und vergrößert anschaut. Und wie ich heute festgestellt hab, entdeckt man beim "Wiedersehen" wieder Neues.
Eine schöne Adventzeit und alles Liebe, Elfie
 
ich habs schon wieder angeschaut: also wir sind doch wirklich privilegiert! Im Vorjahr der schöne Adventkalender von far.a und heuer dieser zauberhafte Krippenweg, schade, dass ich so weit weg bin.
 
Elfie: ich habs schon wieder angeschaut: also wir sind doch wirklich privilegiert! Im Vorjahr der schöne Adventkalender von far.a und heuer dieser zauberhafte Krippenweg,
Es ist doch eine Freud, wenn man jemandem so eine Freud machen kann! :)
Die versprochenen "Drumherum"-Bilder hab ich jetzt noch angehängt.

...schade, dass ich so weit weg bin.
Ja, das ist schad! Für den Krippenweg allein wäre die Anreise zu lang, aber der winterliche Oberpinzgau hätte ja mehr an Sehens- und Gehenswertem zu bieten, auch für Nicht-Schifahrer. :schneemann:
 
Zurück
Oben