• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der Jakobsweg

lanzarote

New member
Hat jemand von euch schon einmal diese Pilgerreise unternommen?

Ist es für nicht gerade aktive Bergsteiger/Wanderer überhaupt geeignet?

Welche Route könnt ihr mir empfehlen?

LG
 
So eine Route hab ich gefunden. Ich werde von Sevilla starten und dann auf in Richtung Santiago de Compostela marschieren. Bin in Sevilla ab Mitte Juni. Mache da erstmal eine Sprachreise und dann werd ich mich auf den Weg machen. ;)

Ist das auch so zu schaffen. Ich meine in 9 Tagen wie es die Kollegen hier beschrieben haben?
So jetzt brauche ich nur noch ein Feedback von euch? Gut oder nicht Gut..;)

Bitte Bitte antwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, das man so eine Tour ohne Wandererfahrung nicht machen sollte. Denn sie ist sehr anstrengend und man braucht auch sehr viel Ausdauer.
Das Ziel, dass so eine Pilgerreise der Seele gut tun wird, sollte den Ansporn geben sich mit dem Wandern zu befassen.

Wenn man dann ausreichen Erfahrung hat und mal länger eine Auszeit nehmen kann, dann kann man den Jakobsweg sehr empfehlen. Es muss ja nicht die komplette Strecke sein, die man erwandert.

Zum Thema Jakobsweg habe ich noch zwei interessante Seiten gefunden, die dir bestimmt weiterhelfen werden: x und y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Route hab ich gefunden. Ich werde von Sevilla starten und dann auf in Richtung Santiago de Compostela marschieren. Bin in Sevilla ab Mitte Juni. Mache da erstmal eine Sprachreise und dann werd ich mich auf den Weg machen. ;)
Und wie war es? Bin ganz neugierig! Hab es mir auch schon einmal überlegt!
 
Zurück
Oben