• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der Hund in der Waschmaschine

Berit (SAGEN.at)

Active member
Der Hund in der Waschmaschine

Heute wurde ein kleiner verängstigter Hund, naß, frierend und verwahrlost im Innsbrucker Stadtteil "Saggen" gesehen. Eine aufmerksame Passantin hat den Tierschutz eingeschaltet und es stellte sich heraus, dass der Hund kein mutmaßlicher Ausreißer war, sondern lediglich von seinen jugendlichen Besitzern auf die Straße geschickt wurde, um sein Geschäft zu verrichten. Die jugendlichen "Hundehalter" wurden dann wegen des verwahrlosten Aussehens befragt und da kam heraus, dass sie den Hund aus Mitleid aus Wien mitgebracht hätten, wo er von seinen Vorbesitzern in der Waschmaschine gewaschen wurde. :kotz:

Wer kennt ähnliche Erzählungen von Tieren, die in der Waschmaschine gewaschen wurden?

Könnte ein Tier wirklich einen (Schon)Waschgang in der Waschmaschine überleben?

Ich bitte jeden Leser keine Überlebensversuche mit Tieren in der Waschmaschine zu erproben - keine Tierversuche - , mir geht es einzig um die Theorie!

Könnte theoretisch ein Hund, Katze oder sonstiges Haustier in der Waschmaschine überleben? - Gäbe es genug Luft und müßte das Tier sich nicht alle Knochen brechen? :abgelehnt:

Berit
 
Ich glaube, die Geschicht passt sehr gut hier her, da es sich bei solchen Erzählungen eigentlich fast immer um urbane Legenden handelt.
 
Ich habe unlängst von einem Gross-Krankenhaus in meiner Nähe folgende Geschichte gehört, die sich dort ereignet hat:

Der Reinigungs-Trupp musste schnell noch in einem Stockwerk die Leintücher wechseln. Sie mussten das recht schnell machen, weil in ihrem Aufenthaltsraum lief gerade das Schirennen und Hermann Maier war gleich einmal am Start.

Ein Teil des Trupps hat also ganz schnell die Leintücher eingesammelt und in die fahrbaren Container gestopft, der nächste Teil des Trupps hat die Betten mit frischen Leintüchern bespannt.

Der Container mit den gebrauchten Leintüchern wurde noch in den Lastenlift gerollt, von wo er automatisch in die Krankenhaus-Wäscherei gebracht wurde.

Der Reinigungs-Trupp konnte endlich das Schirennen mit Hermann Maier verfolgen.

Die Geschichte vom verlorenen Säugling auf der Entbindungsstation im Krankenhaus hat kein Happy End...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Da die Ära Hermann Maier noch nicht so lange vorbei ist, nehme ich an, es ist ein Ereignis aus jüngerer Zeit. Da kann ich mir aber nicht vorstellen, dass diese Sache nicht gerichtsanhängig wurde - mit allen "Nebenwirkungen", wie mediales Interesse.
So still und leise kann man ein solches Vorkommnis nicht unter den Teppich kehren, zumal es zu jeder Geburt und zu jedem Todesfall genaue Dokumentationen und Beurkundungen geben muss.
Also: Urban Legend (?) :verdaecht
 
Hallo Harry,

in das selbe Krankenhaus ist auch unlängst eine alleinstehende alte Frau mit ihrem erkrankten Goldfisch im Glas, den sie über alle Maßen liebt und mit dem sie täglich spricht, gekommen.

Die Ärzte verstehen dort eigentlich nicht viel von Fischen, denn eigentlich ist das Krankenhaus ja für Menschen... Aber man will die Frau nicht abweisen.

Die zusammengekommene Ärzte-Mannschaft berät sich eingehend und stellt fest, dass dem Tier nicht mehr zu helfen ist.

Also sagt man der Frau, der Fisch benötige eine Magnetresonanzuntersuchung und schickt sie eine Zeit lang weg. Der mittlerweile tote Fisch wird ins Klo gekippt, ein OP-Helfer holt in der nahegelegenen Zoo-Handlung einen neuen Goldfisch.

Als die Frau in das Krankenhaus zurückkommt und den Fisch abholt, ist sie und die behandelnden Ärzte überglücklich.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück zu den Waschmaschinen:

Rolf Wilhelm Brednich dokumentiert 1991 folgenden Fall eines Katzenverlustes:

"die Frau eines Freundes entdeckte zu ihrem Entsetzen ihre Katze: im Schauglas der Waschmaschine bei laufendem Programm - ertrunken!

Sie hatte kurz vorher die 40 Grad-Wäsche eingelegt und die Tür zur Waschküche und den Verschluß der Waschmaschine offengelassen. Die Katze hatte sich offenbar in der schmutzigen Wäsche ein Plätzchen gesucht und war von der Hausfrau nicht bemerkt worden."

Wolfgang (SAGEN.at)
 
AW: Die Katze in der Mikrowelle

Achtung: Nichts für schwache Nerven!
Zwei Beispiele für mikrowellenbehandelte Katzen:
* http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,146667,00.html
* http://www.vol.at/news/welt/artikel/katze-in-mikrowelle-erhitzt/cn/news-20090220-09253915
Zum Thema gibt es auch ein Buch: http://www.stefan.cc/books/nzuzg/katze-in-der-mikrowelle.html
Das "Haustier in der Mikrowelle" wird auch als moderne Sage bezeichnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle
Dresdner
 
@ Dresdner

Und wie lautet nun die Version die dir erzählt wurde? Und von wem? War es auch eine Katze oder überhaupt ein Haustier?

Erzähl doch!


Berit
 
Zurück
Oben