• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich bin fasziniert, ein Zeppelin in Form eines bekannten Fisches mit einer Fernbedienung. Ein Wunderwerk der technik. Wie wird das ganze angetrieben ?
:Fluester:
 
Ich hätte da eine Frage zur imposanten Umrahmung des goldigen Wasserwesens in der Luft::sensationell: ;) :
Um welchen Berggipfel geht's da ? :weise:
 
@ Lars: der Ballon bzw. Goldfisch ist mit Helium gefüllt. Der Antrieb ist tatsächlich ein Wunderwerk der Technik: zum Aufstieg/Abstieg fährt eine Motorgondel am Bauch des Fisches an einer Zahnradstange auf und ab. Die Schwanzflosse wird über einen Motor bewegt und dient dem Antrieb und dem Lenken. Das ganze System wird fischseitig über einen Akku mit einer Laufzeit von 30 Minuten betrieben.

@ Baru: den SAGEN.at-Trailer bzw den Berg haben wir auf dem Computer generiert, da ist kein bisserl Natur enthalten und es liegt kein reales Vorbild vor.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das ist ja wirklich genial ! Schwimmt das Tier etwa in den hehren Lüften der Innsbrucker Uni ?
 
An den Drehort des Videos kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Goldfisch würde auch bei Dir zu Hause durch die Luft schwimmen :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zwischenzeitlich wurde der Goldfisch undicht und brüchig und wurde über akribische Materialtrennung fachgerecht entsorgt.
 
Zurück
Oben