• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Der Arlberg - Das verborgene Paradies

Jutta

Active member
Heute (07.10.2015) kam in 3sat eine tolle Sendung über den Arlberg: Der Arlberg - Das verborgene Paradies. Mächtig türmen sich die Schneemassen auf den tief verschneiten Hängen. An den steilen Graten hat der Wind bizarre Schneewechten geformt und weiter unten tragen Latschen und Zirben schwer an der glitzernden Pracht. Der Arlberg ist der Inbegriff winterlicher Idylle - und die Wiege des alpinen Skilaufs. Doch das berühmte Skigebiet, das Tirol und Vorarlberg verbindet, ist noch viel mehr. "Ich hätte mir nie gedacht, dass es in einem so kleinen touristisch genutzten Gebiet so viel unberührte Natur geben kann", erzählt Regisseur Heinz Leger. Gemeinsam mit den Kameramännern Josef Neuper, Harald Mittermüller und Otmar Penker hat er das Land rund um den Patteriol in allen vier Jahreszeiten porträtiert.
Weitere Infos hier: (Administrator: Link existiert nicht mehr)

Die Sendung ist hier abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)
 
Die Sendung ist hier abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr) (Sendung wurde gestern in ORFIII wiederholt)
 
Zurück
Oben