• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte hier kurz mein Projekt vorstellen. Mit der heutigen Technik ist es reicht einfach geworden, Denkmäler oder andere Objekte dreidimensional darzustellen. Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit diesem Thema und habe eine kleine, ständig wachsende Sammlung von Denkmälern aus Teilen Niederösterreichs zusammengestellt. Mein Ziel ist es, über Monate und Jahre eine möglichst breite Auswahl an Denkmäler zu erstellen und auch Menschen zu zeigen, die vielleicht nicht vor Ort sein können um das jeweiligen Denkmal zu betrachten. Auf der Webseite "Niederösterreich 3D" gibt es derzeit (Nov. 17) knapp 200 Modelle aus 65 Gemeinden. Wenn Sie Interesse haben ein Denkmal aus einer neuen Perspektive zu sehen, freue ich mich sehr auf Ihren Besuch.

Für die Darstellung eines 3D Modells reicht ein halbwegs moderner Computer, ein Smartphone oder ein Tablet. Es sollte ein aktueller Internetbrowser installiert sein.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Nachricht nicht gegen eine Forumsregel verstoße.

Liebe Grüße

Harald
 
Zurück
Oben