• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Gesicht im Baum

finsternis

New member
Auf einem von mir fotografierten Waldbildes (während eines Spazierganges), trat auf dem PC eine "nette" Überraschung zu Tage: Ein Kopf.

gruss
finster
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 162
... die gesichter in der wurzel ... oder seh ich schon wieder geister ... als ich das foto schoss sind sie mir nämlich nicht aufgefallen ...
 

Anhänge

  • wurzelgesichter.jpg
    wurzelgesichter.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 109
Der Angesprochene Wald, aus dem die Bilder von Finsternis stammen, liegt im Stadtgebiet von Delmenhorst. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges herrschaftliches Wildgehege, daher stammt auch der Flurname 'Tiergarten'.
Der Tiergarten ist ein geisterhafter Ort - riesige Fichten geben ihm einen fast sakralen Charakter. Ähnlich, wie in den Osenbergen bei Oldenburg huscht es überall; man braucht nur die augen zu schließen...Und wenn man dort fotografiert, kann es passieren, dass man einen großen Waldgeist auf dem Bild hat...
 

Anhänge

  • großer waldgeist.jpg
    großer waldgeist.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo allerseits,
hier noch einige vergrößerte Ausschnitte unserer Geisterfotographien zum Anschauen. Ab und zu besuchen die mich mal. Fachleute kennen die Fotos bereits.LG von der Goettin
 

Anhänge

  • 006 neuer Ausschnitt.jpg
    006 neuer Ausschnitt.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 89
  • Ausschnitt1.jpg
    Ausschnitt1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 85
  • Ausschnitt2.jpg
    Ausschnitt2.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 62
  • Ausschnitt3.jpg
    Ausschnitt3.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 56
  • Ausschnitt4.jpg
    Ausschnitt4.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 43
  • Oben Profil eines Mannes,unten Profil junge Frau.jpg
    Oben Profil eines Mannes,unten Profil junge Frau.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 74
  • vergrößerte geister10.jpg
    vergrößerte geister10.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 65
Habe die Geister hier noch mal nachskizziert. Das hilft beim Finden.Die Dateien sind im Anhang.LG, Goettinderschwerter
 

Anhänge

  • Mann oben, frau unten, beide im profil-nachgezeichnet klein.jpg
    Mann oben, frau unten, beide im profil-nachgezeichnet klein.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 69
  • Mann oben, frau unten, beide im profil-nachgezeichnet klein2.jpg
    Mann oben, frau unten, beide im profil-nachgezeichnet klein2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • männchen links, frau rechts, nachgemaltklein.jpg
    männchen links, frau rechts, nachgemaltklein.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 59
Lieber Nicolaus,
ich hoffe, wir haben mal wieder das Glück, dass sie sich ablichten lassen. Ich dachte, ich stelle die Bilder mal der Allgemeinheit zur Verfügung.:)
 
faszinierend ... konnte bei goettinderschwester zwar nicht alle erkennen doch einige ... leider sind die bilder recht unscharf (nicht die gesichter/figuren sonder das bild im allgemeinen)
 
Es handelt sich hier ja auch um vergrößerte Ausschnitte. Die Fotos haben wir mit einer Digitalkamera gemacht. Die Originalfotos waren zum hochladen zu groß. Ab und zu bekomme ich auch mal Besuch von ihnen. LG, goettinderschwerter
 
Auch ich habe eine Entdeckung im Baum gemacht.
Die Aufnahme ist in Thailand/Bangkok entstanden gegenüber dem Königspalast.

Zwischen dem 2.und 3.Pfeiler oberhalb des Bildes sehe ich ein Kopf eines Mannes.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 63
Es ist wirklich unheimlich!! Am 24. Oktober 2012 stellte sich mir beim Abstieg vom Pleschaitz in der Stmk. ein Waldgeist entgegen! Ich gab mich demütig :ratschlag: und er erlaubte mir nach kurzem Gespräch den Weiterweg!

Waldgeist.jpg
 
... er erlaubte mir nach kurzem Gespräch den Weiterweg!
:smi_ersch Jetzt würde mich doch (und die andern Besucher dieses Threads sicher auch) der Inhalt dieses Gesprächs interessieren! Hat er dir irgendwas prophezeit? Hat er dich bedroht? Wollte er, daß du für ihn betest, damit er nicht mehr so lange als Geist umgehen muß? :confused:
 
Normalerweise sollten solche Begegnungen mit Griff in die Geldtasche erledigt werden können. Damit wird man viele solche Geister los. 50 Cent sollten im vorliegenden Fall reichen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Total faszinierend!Man muss sich einfach mal seine Umwelt richtig anschauen und dann kann man schon das ein oder andere Wunder entdecken!Außerdem war ich gestern im Hobbit und finde die Bilder deswegen noch toller, weils aussieht als könnte das auch in Mittelerde sein :)!
 
Es gibt auch sehr hungrige Bäume!

Schon vor einiger Zeit bei einer Wanderung auf das Hocheck aufgenommen!
Hocheck.jpg

Heute kurz vor der Warte am Jauerling aufgenommen!
Jauerling 028.jpg
 
Heute im Pötzleinsdorfer Park aufgenommen.

Wienerwaldgemeinschaftswanderung 007.jpg
 
Zwei Gesichter im Baum...
heute im Pötzleinsdorfer Park entdeckt.

Pötzleinsdorfer Park 033_1.jpgPötzleinsdorfer Park 047.jpg
 
Bei einer Wanderung schrie uns dieser Baumstumpf etwas zu aber ich verstand ihn nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    212 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben