• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

CD Beschriftungen

erzähler

New member
Hallo!

Wer kann mir einen Anhaltspunkt darüber geben, was Beschriftungen von CD´s kosten? Ich meine nur die CD, keine Hülle.

mfg. erzähler
 
Hm, ich versteh deine Frage nicht ganz...
Ich benutze zum Beschriften von CDs und DVDs einen speziellen Filzstift, der nennt sich "CD/DVD Marker und gibts bei Libro und den üblichen Verdächtigen.
 
... ich verstehs auch nicht ganz ... aber ich glaube zu wissen was du meinst ...

wieviel das kostet wenn man es professionell in einer druckerei machen lässt weiß ich nicht ... aber ich kauf mir immer einen pack cd sticker ... da sind in einer packung (DIN A4) etwa 20 drinnen und pro blatt zwei sticker ... diese sticker haben die (wer hätte es anders gedacht) form einer cd roling ausgestanzt und man kann sie ganz einfach in den drucker legen ... dazu gibts es verschiedene programme ... wo man von den aufklebern der rolinge bis hin zu den verschiedensten cover (CD, DVD, CD Maxi etc.) alles selbst erstellen kann ...

hoffe ich konnte helfen und hab deine frage nicht missverstanden ...
 
Hallo Ihr Alle!

In der Zwischenzeit gibt's auch schon CD-Brenner, hab ich mir von meinem Herrn Sohn sagen lassen, die während des oder nach dem Brennvorgang Logo und/oder Text direkt auf die CD malen/brennen oder so. Keine Ahnung allerdings, wieweit das farbig möglich ist.
Angeblicher Vorteil dieser Technologie: Die Aufkleber machen die CD bei hohen Rotationsgeschwindigkeit unwucht und verringern so die Lebensdauer der CD-Laufwerke ...

liebe Grüße
Norbert
 
Ich weiß von jemandem, der einem eine komplette CD (incl. Cover und allem und natürlich auch inhaltsmäßig gebrannt) pro Stück für 2,50 macht. Sehen gut aus...

Grüße von Lisa
 
Hallo!

Wir haben einen Drucker (Canon - aber fragt mich jetzt nicht welcher genau *g*) für den gibt es ein Zusatzteil (war in der Lieferung mit drinnen) mittels derer man CD´s, die eine extra dafür vorgesehene Beschichtung haben, selbst bedrucken kann, ganz nach seinen Wünschen.
Ich habs nun schon ein paar mal gemacht und bin hellauf begeistert davon. Sehr gutes Ergebnis kann ich nur sagen!
 
Zurück
Oben