• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

biskuitrolade

mina

Active member
wenn ich besuch bekomme und nicht viel zeit zum backen habe mache ich immer eine biskuitrolade ... die geht schnell und ist irrsinnig lecker ... und außerdem leicht zu merken *g*

man nehme
6 eier
6 el zucker
6 el mehl
vanillezucker (1 pk)
6 el wasser
1 messerspitze backpulver

und so gehts
schnee rühren ...
dotter, zucker, vanilliezucker dazu
mehl, wasser, backpulver dazu ...

auf ein blech mit backpapier aufstreichen und bei
175° ca 20 min backen

nach belieben füllen ... ich nehm meistens selbstgemachte weichselmarmelade ... noch warm zusammenrollen ... eventuell staubzucker (puderzucker) darüber und fertig ...

da ich immer bauerneier vom nachbarshof verwende bekommt die rolade eine richtig schöne gelbe farbe ...

viel spaß beim backen...
 
Heute hat sich unvorbereitet ein Besuch angesagt, da habe ich gleich an Minas Rezept gedacht.
10 Minuten vorbereitung
10 Minuten backen (Heissluft, 200°)
5 Minuten füllen und rollen - fertig.

Danke, Mina :smi_klats :smi_blume
 

Anhänge

  • Bisquitrolle.jpg
    Bisquitrolle.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 7
freut mich wirklich dass ich dir nen tipp geben konnte ... und auf dem foto sieht sie äußerst lecker aus ... gratuliere!
 
Wow, sieht ja super lecker aus. Und geht so schnell. Ich backe total gerne, aber wenn ich unter Druck bin, hält sich die Freude meist zurück. Dieses Rezept muss ich allerdings mal ausprobieren. Danke für den Post!
 
Zurück
Oben