• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

"Begehbare" Sagen und Legenden auf Pilgerwegen?

lillifee07

New member
Hallo!
Ich würde gerne im Sommer ein bisschen Pilgern gehen; hauptsächlich so in der Region des Mostviertels, weil es da ein paar schöne Stifte/Kirchen gibt (Seitenstetten zum Beispiel, da bin ich neulich nur durchgefahren und habe mir vorgenommen, mir beim nächsten Mal das Stift in Ruhe anzuschauen), und wollte mich erkundigen, ob ihr vielleicht gezielt Sagen aus dieser Gegend, zu den Pilgerwegen dort kennt?
Schöne Grüße
 
Das Mostviertel kenne ich gut, besonders die Via Sacra nach Mariazell. Immer wenn mein Mutter mich besucht, machen wir zusammen einen kurzen Wanderausflug :) Das Stift solltest du dir unbedingt anschauen!
 
Zurück
Oben