• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Baumkreis am Himmel

bubble

New member
Der Baumkreis am Himmel in Wien zählt auch zu den besonderern Orten:

Die 40 Lebensbäume, angeordnet in zwei konzentrischen Kreisen, bilden das Herzstück der Anlage. Auf einer Ton-Säule vor jedem Baum erfahren die Besucher alles Wissenswerte zu Ihrem persönlichen Lebensbaum. Jede dieser Säulen verfügt über einen Lautsprecher. Mittels Bewegungsmelder beginnt der Baum „zu sprechen“ sobald man davor tritt und erzählt dem Besucher seine Geschichte. An den Wochenenden und Feiertagen wird der komplette Lebensbaumkreis über alle 40 Lautsprecher mit klassischer Musik bespielt und verwandelt sich zu einem einzigartigen Klangraum unter freiem Himmel.

War schon mal jemand dort? Ist es sehr touristisch dort? Es klingt eigentlich total interessant, aber mich graut es vor vielen Menschen, denn dann kann ich ja erst recht nicht abschalten.
 
Ich war schon ein paar mal dort, aber immer an Wochentagen, weil ich auch in kein Getümmel geraten wollte. Die Musik dürfte es allerdings nur am Wochenende oder wenn eben entsprechend viele Menschen da sind, geben.
 
So sieht es dort aus... mich hat das wenig bewegt und viel interessanter fand ich die Sisi Kapelle unweit davon...

im Lebensbaumkreis
Wiener Impressionen 0034.jpg

das Café-Restaurant Oktogon daneben
Wiener Impressionen 0039.jpg

oberhalb des Lebensbaumkreises eine Anordnung von Steinblöcken
Wiener Impressionen 0043.jpg
 
Wenn das Restaurant am Himmel bei schönen Wetter nicht immer so überlaufen wäre, dann würde ich auch öfter hinschauen;)
Bei schönem Wetter am Wochenende ist es dort ziemlich überlaufen.
Der Ausblick über Wien ist aber super.
Einen Spaziergang kann ich dort nur empfehlen.
 
Da höre ich gerade zum ersten Mal von, wenn ich ehrlich bin. Interessant klingt es aber allemal!
 
Zurück
Oben