• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Baum mit olivenartigen Früchten

Flotschy

New member
Wir waren im September auf Thassos. Hier sind mir bei meinen Standspaziergängen mir völlig unbekannte Bäume aufgefallen. Die Früchte sind in etwa olivengroß, zuerst grün, dann gelb werdend. Das Innere der Frucht scheint ungeniessbar - zumindest für uns Menschen zu sein - pelzig und wollig. Die Blätter dieses Baumes erinnern einen wegen der Farbe an einen Olivenbaum. Kann mir jemand sagen, worum es sich hier handelt?
 
Hallo Flotschy,

du bist hier im falschen Forum für diese Anfrage gelandet. Dennoch herzlich willkommen!

Probiere es einmal mit einer Anfrage im Forum "de.sci.biologie"
 
... ich hab mal "thrumba oliven" gekriegt, das ist eine ganz ganz spezielle sorte oliven die so exquisit ist, dass sie nur auf thassos existieren soll ...

ob's wohl diese bäumchen waren?

ohne bild von blatt, stamm, frucht und pflanze ist sowas aber immer nur sudleserei *seufz* ... ;-) und hier gehts ja um sagen, und nicht um gerüchte, gelle???

fröhliche grüße
norbert
 
Zurück
Oben