• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Bald nun ist Weihnachtszeit ...

Dresdner

Active member
Der Sieger im diesjährigen Wettlauf um die Weihnachtszeiteröffnung ist - zumindest in Deutschland - die Handelskette NORMA!
Dazu herzlichen Glückwunsch!

smileygarden.de_xmas7.gif


Das Bild zeigt die aktuelle Werbung mit Stand des heutigen Tages für die kommende Woche.

Wer bietet einen noch früheren Starttermin?
 

Anhänge

  • Wn.JPG
    Wn.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 12
Vor ein paar Tagen hat sich beim Billa eine Frau gewundert, weil sie etwas Weihnachtliches entdeckt hatte. Ich glaube, es war Lebkuchen, aber ich habs nicht angeschaut. Mir ist dazu nur der "Wischer" eingefallen :(.
 
Bei Käthe Wohlfahrt ist natürlich das ganze Jahr Weihnachten! :smi_klats Touristen aus Übersee sind entzückt, auch im schönsten Hochsommer deutsche Weihnachten erleben zu können. Hier ein Blick ins Schaufenster der Filiale in Oberammergau am 25. August 2015. Unbegreiflicherweise scheint sich Käthe in Österreich noch nirgends festgesetzt zu haben. ;)
 

Anhänge

  • Käthe.JPG
    Käthe.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 10
In Melk war mal ein Geschäft mit einem Schaufenster voller Engel dieser Art, ist inzwischen eingegangen. Nachdem aber Engel boomen, hab ich weiter nicht auf Weihnachtliches geachtet, war eher ein Laden für alles Mögliche und statt Weihrauch Räucherstäbchen ;).

So eindeutig schlimm wie Lissy wars jedenfalls nicht.

Naja, wenn die Gäste aus Übersee deutsche Weihnachten feiern wollen, müssen sie wohl das Zubehör schon im Urlaub mitnehmen können. Ist ja auch schöner, es persönlich auszusuchen, als im Online-Shop und das weiß die Käthe ;).
 
In Salzburg gibt es bereits seit vielen Jahre ein Geschäft
das sich ganzjährig dem Thema Weihnachten widmet.
Ich weiß nicht wie es heißt aber es ist in der Judengasse.
 
In Salzburg gibt es bereits seit vielen Jahre ein Geschäft
das sich ganzjährig dem Thema Weihnachten widmet.
Ich weiß nicht wie es heißt aber es ist in der Judengasse.
Schade, ich hab es nicht gesehen. Aber ich habe doch richtig getippt: Salzburg ist genau die richtige Stadt dafür! :D
 
Heuer im" netto" - Santa Claus steht vor der Tür, ein Riesenangebot an
Lebkuchen. Etliche Leute schüttelten wie ich den Kopf und sprachen
"verfrüht" oder "schade, dass man die Adventszeit nicht mehr abwarten kann"
Außerdem im Buchhandel und Schreibwarengeschäft neue Kalender
- auch diese kamen früher erst ab ca. Oktober in den Handel -
Warum dies alles ??? Ulrike
 
Endlich! Im Kaufhaus stehen die ersten Weihnachtsbäume! :smi_klats

Allerhöchste Zeit ist es natürlich für den Kauf des Adventskalenders. Ich finde es rührend, wie in dieser gesegneten Zeit auch an die Fußballfans gedacht wird ... :bistjaliab:

Auch beim Christbaumschmuck gibt es heuer wieder einige Neuheiten: Bräutigam samt Braut, den bösen Wolf als Großmutter verkleidet, den so richtig zum deutschen Weihnachten passenden Fakir, Außerirdische und Gurken ... :D
 

Anhänge

  • Christbaum.jpg
    Christbaum.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 15
  • Rumhängen.jpg
    Rumhängen.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bayern München.jpg
    Bayern München.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 13
  • Borussia MG.jpg
    Borussia MG.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bayern, Borussia.jpg
    Bayern, Borussia.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 13
  • Brautpaar.jpg
    Brautpaar.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 12
  • Böser Wolf.jpg
    Böser Wolf.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 12
  • Schlangenbeschwörer.jpg
    Schlangenbeschwörer.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 12
  • Aliens, Gurken.jpg
    Aliens, Gurken.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 12
Fußballer sind ja sooooooooo weihnachtlich !!
Wunderbare Fotos, aber eigentlich wirklich grauslich, das Weihnachtsgetue :(.
 
Ich möchte den von Bayern München ;).
Ich bin sicher, irgendeine Schokoladenfabrik hat sich auch der Österreicher erbarmt und einen Adventskalender für die Fans eurer bevorzugten Vereine herausgegeben. :D

... wirklich grauslich, das Weihnachtsgetue :(.
Wenn man das Zeug kaufen müßte, wär's schon grauslich. Wer aber wie ich Weihnachten für sich längst abgeschafft hat, kann sich wieder daran freuen. :smi_tanzt
 
Zurück
Oben