• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Amulette und co

Athunis

Member
Hallo

ich suche seit einiger Zeit diverse volkskundliche Amulette und Anhänger, wie zb. Sebastianspfeile, Wolfgangshammer, Krötensteine, Schrecksteine, Schabamadonnen, usw usf..
weiß jemand wo man das noch kaufen kann... es müssen keine teuren Raritäten sein.

Spannenderweise sind diese Dinge in Wahlffahrts- und Devotionaliengeschäften gar nicht mehr zu finden
 
Das sind eben alles Raritäten und Antiquitäten und sind, sofern sie nicht schon längst in Sammlungen und Museen gelandet sind, daher nur im Antiquariatshandel noch erhältlich. Diese Dinge waren nie häufig und sind heute meist nur nach langer Suche aufzufinden. Da sie aber gesammelt werden, sind sie auch teuer. Da kann man nur mit viel Geduld an die Sache herangehen.
 
Zurück
Oben