• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Alles schon Geschichte...

Joa

Active member
aber für Sammler sind es Schätze. Heute in einem Geschäft in Rudolfsheim-Fünfhaus in Wien entdeckt.

alte Sammler-Schätze 013.jpg

alte Sammler-Schätze 005.jpgalte Sammler-Schätze 009.jpgalte Sammler-Schätze 010.jpgalte Sammler-Schätze 011.jpgalte Sammler-Schätze 012.jpg
 
Wahrscheinlich unbezahlbar.
far.a
Dürfte sich in Grenzen halten. Bin heute wieder vorbei gekommen. Rare Sammlerstücke von einzelnen Serien dürften schon ihren Preis haben, aber dazu kann ich nichts sagen.

6 Bände in dieser Ausführung habe ich auch zu Hause, den großen Rest nur in Taschenbuchausgabe...
Heftpreise 001.jpgHeftpreise 006.jpg
Heftpreise 002.jpgHeftpreise 003.jpgHeftpreise 004.jpgHeftpreise 005.jpg
 
Also diese Auswahl ist ja wirklich nicht zu teuer. Es wird aber schon gesuchte Spitzenexemplare geben .... so wie die blaue Mauritius ...
far.a
 
6 Bände in dieser Ausführung habe ich auch zu Hause, den großen Rest nur in Taschenbuchausgabe ...
Meine Güte, die hast du alle gelesen? Ich fand den sooo langweilig: Erst wird drei Seiten lang eine Landschaft beschrieben, auf der vierten nähert sich dann langsam ein Reiter ... Nach diesem ersten Versuch mit einem Karl-May-Buch habe ich diesen Autor für den Rest meines Lebens aufgegeben ... ;)

Gibt's da auch die alten Lurchi-Hefte? :liab: (Die Sammelbände kriegt man bis heute im Salamander-Geschäft.)
 
Gibt's da auch die alten Lurchi-Hefte? :liab:
Leider habe ich von den Lurchi-Heften nie etwas erfahren! Die dürften ja an Spannung kaum zu überbieten gewesen sein, was ich so im Netz darüber gefunden habe! Vollkommen klar, dass Old Shatterhand und Winnetou dagegen glatt einpacken konnten! :D
 
Leider habe ich von den Lurchi-Heften nie etwas erfahren! Die dürften ja an Spannung kaum zu überbieten gewesen sein, was ich so im Netz darüber gefunden habe! Vollkommen klar, dass Old Shatterhand und Winnetou dagegen glatt einpacken konnten! :D
Wenn man bei Salamander Schuhe kaufte, bekam man ein so ein Heft. Da es in der ehemaligen DDR keine Schuhe zu kaufen gab, fuhren wir dazu nach Westberlin (1950/1951, danach zogen wir in den Westen um). Ich war unendlich dankbar für alles, was man irgendwie lesen und anschauen konnte, denn auch da gab es bei uns praktisch nichts. Ob sie spannend waren, war völlig egal. Sie waren niedlich und schön bunt. :smi_blume

Meinen ersten und einzigen Karl-May-Versuch mit dem bereits geschilderten Ergebnis machte ich erst ein paar Jahre später, mit fünfzehn Jahren oder so. Da ich über die ersten vier Seiten nicht hinausgekommen bin, weiß ich nicht, wie spannend es weiterging. Aber den Lederstrumpf hab ich mit zehn Jahren gelesen (zweifellos eine kindgemäß gekürzte Fassung), und den fand ich toll. :smi_klats

Gibt's hier eigentlich schon einen Thread "Frühe Lese-Erlebnisse"? Falls nicht, sollte man einen eröffnen.
 
Zurück
Oben