• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Advent- Basteleien

Rabenweib

Active member
Ich habe gestern eine Orange mit Nelken gespickt, mit einem roten Band und Zimtstangen und Golddraht verziert und aufgehängt. hhhhhhmmmmm- das duftet!
Außerdem trockne ich gerade Orangenscheiben im Backrohr, das duftet ebenfalls und die getrockneten Scheiben werde ich zu Christbaumschmuck verarbeiten.

Liebe Grüße, Sonja
 

Anhänge

  • IMG_5243.JPG
    IMG_5243.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5289.JPG
    IMG_5289.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 12
also anfangs riecht es natürlich stark nach nelken, nach einem tag riecht man es aber nur wenn man direkt dran schnuppert- ist nicht den raum füllend. ;-) aber sieht immerhin auch noch gut aus. *hihi*
alles liebe, sonja
 
Ich habe da Basteleien von meinen zwei Mädchen. Mandarinenschalenmännchen auf strohhalm.
 

Anhänge

  • Mann da rinnen männchen.jpg
    Mann da rinnen männchen.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 12
Lebkuchenhäuschen
 

Anhänge

  • LEBKUCHENHAUS miriam.jpg
    LEBKUCHENHAUS miriam.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 7
Hexenhäuschen
 
Unseren Eichhörnchenadventkranz haben wir gestern selbst gemacht. Die Kerzen sind auf verzierten Klopapierrollen und oben Teelichter, damit er nicht mehr abbrennt, wie letztes Jahr.
 

Anhänge

  • advendkranz.jpg
    advendkranz.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 12
Ja was hat denn da meine Tochter gebastelt?
 

Anhänge

  • Stilleben Krippe.jpg
    Stilleben Krippe.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 13
  • Lebkuchenkrippe.jpg
    Lebkuchenkrippe.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 16
Stark, eine richtig kreative Familie.

Vorsicht jedoch bei den Teelichtern auf den Pappständern. Von der Idee her ist das schon richtig, die Aluschalen können aber derart heiß werden, dass sie die Pappe anbrennen. Bei mir hat mal eins sogar für einen großen Brandfleck auf dem Tisch gesorgt. Die Pappständer sind also leider auch noch kein geeigneter Schutz vor Brand.
 
Ich der Alufoli eh Nick, nick, nick, oh, low........bes bes tät i geh....das Pferd oben im Bild be be be "kam" einen Brand"fleck" am Po po oh oh. Du hast recht geh habt mit deiner Brand wahr n n n uhhhhh n n n g.
 

Anhänge

  • H-alu Nikolo.jpg
    H-alu Nikolo.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 10
Das ist eigenartig, die machen das Gleiche im Kindergarten, als ich mit den Kindern zu Hause machte....natürlich professioneller......aber mir persönlich gefällt unsere besser. Amen
 

Anhänge

  • lebkuchenkrippe Kindergarten.jpg
    lebkuchenkrippe Kindergarten.jpg
    155 KB · Aufrufe: 6
Den Weihnachtsmann............

anstatt des Wein 8 mannes ....der umnachtet nach dem Weihnachtsmann ausschau hält....
 

Anhänge

  • Weihnachtsmann.jpg
    Weihnachtsmann.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 6
  • 19122010(003).jpg
    19122010(003).jpg
    321 KB · Aufrufe: 5

Ähnliche Themen:

Zurück
Oben