• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aberglaube - Hochzeitsfoto

Larissa schrieb:
Da hast du Recht! Die Großkotzigkeit der neuen Ukrainer (so nennt man dort Neureiche) geht mir auch ganz schön auf die Nerven. Vor allem, wenn du Menschen siehst, die früher Lehrer, Offiziere, Ingenieure waren oder auch überlebende Liquidatoren der Tschernobylkatastrophe... und heute an der Grenze zur Armut leben. Dann hast du nur Wut im Bauch... :o(

Ich würde das nicht als Großkotzigkeit bezeichnen, sondern eher als Kennzeichen gehobener Geist- und Hirnlosigkeit - jedenfalls im Hinblick auf die Leute, die sich hier mit solchen Wagen herumkutschieren lassen. Es ist halt da modern, amerikanisch zu erscheinen. Hierzu fällt mir nur "Tati's Schützenfest" von Jacques Tati ein, in dem der Protagonist, der Brieträger Francios auf dem Dorfschützenfest einen Film über die moderne amerikanische Post sieht und das dann auch ganz schnell selber umsetzen will - mit haarsträubenden Folgen.

Na, tät's Euch so besser gefallen?
Die Braut wird in einer weißen Hochzeitskutsche vorgeführt, pardon, vorgefahren ;)

Hochzeitskutsche.jpg

weiße Hochzeitskutsche, gesehen am 9. Juni 2006

Ich kann endlich mein Versprechen halten.
Hier das versprochene geschmückte Hochzeitsauto – oben sind zwei Ringe mit Blumen befestigt, vorne – 3 Bände (Farben der Staatsflagge Russlands - weiß, blau, rot), statt Kennzeichen kann man das Wort „Hochzeit“ lesen. Dazu kommen noch Herzchen aus Papier auf die Windschutzscheibe und Fenster, die Namen des Bräutigams und der Braut aus Papier sind auf der Motorhaube geklebt.

Auto_Hochzeit.jpg

Das Hochzeitsauto, gesehen in Archangelsk, Juli 2006

Danke. Das ist ein nettes Foto.
Gut finde ich das überklebte Kennzeichen. Bei uns gäbe das echte Probleme mit der Polizei :cool:

Zurück
Oben